??? Uhrzeit ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von proxima, 19. November 2001.

  1. proxima

    proxima Member

    Nach jedem Neustart des Systems 10.1.1 stimmt die Uhrzeit nicht mehr.
    Es ist ärgerlich jedesmal die Zeit frisch einzustellen oder synchronisieren zu lassen.
    Hat jemand einen Tipp?

    Im übrigen erhängte ich mein System gestern mit dem DVD - Player so,dass ich es auch nicht mehr zwangs abbrechen konnte d. h Reset des totalen Systems.
    Auch schon gehabt?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    uhrzeit probleme hatte ich mal kurz nachdem 10.1 update beim umbooten von 9 zu x. das hat sich aber von selbst wieder eingerenkt.
    du kannst nen timeserver verwenden aber schon bei dsl dauert dann der stsrt mindestens 30 sek länger weil er sich sofort einwählund ie uhrzeit abgleicht.

    rene
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Scheint ein Problem der iMacs vom Sommer/Herbst 2001 zu sein. Bei meinem hat auch das Update nigggs geholfen. Nach wie vor vergisst er Datum & Uhrzeit, wenn man die Stromversorgung ganz kappt (Steckerleiste). Früher hatten die Rechner eine Batterie, die so zwischen zwei und sechs Jahren gehalten hat...
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    wg. DVD: Ja, auch schon mal erlebt. Lag zweifelsfrei an der betreffenden DVD.

    Singer
     
  5. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Bei mir ist neulich beim Gewitter (kurz bevor ich meinen iMac runtergefahren habe), die Uhr "versprungen" und stand auf einmal beim 1.1.1970 - der UNIX-Startzeit... (Daran merkt man dann wenigstens mal, welches System man geladen hat ;-)

    iMac 500
    512 MB RAM
    Mac OS X 10.1.1
     

Diese Seite empfehlen