Uhrzeiten in ical und entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von typ9, 14. Juni 2005.

  1. typ9

    typ9 Christian Kramer

    Hallo,

    mein Kollege und ich haben folgendes Problem:
    Wenn mein Kollege aus ical eine Termineinladung schickt, wird die Uhrzeit dieses Termins zwar richtig im Entourage-Kalender angezeigt. Jedoch beim Öffnen zeigen die Details immer die Startzeit um eine Stunde verspätet an.

    Beispiel:
    Der Termin wird in ical mit 9:00 Uhr angelegt und als Einladung verschickt. In Entourage kommt diese Einladung als Termin an und kann bestätigt, mit Vorbehalt zugesagt oder abgelehnt werden.
    Bei Zusage wird dieser Termin in der Kalenderübersicht (Woche, Tag) richtig angezeigt. Nach dem Öffnen des Termins beginnt der Termin jedoch um 10:00 Uhr.

    Wir haben die Einstellungen der Zeitzonen auf beiden Systemen überprüft und beide sind identisch. Auch sind alle Updates der Software auf dem neuesten Stand.

    Jetzt wissen wir nicht weiter.
     
  2. Hacienda

    Hacienda New Member

    Läuft diese Terminanfrage über ein internes Netz? Oder über Internet?

    Ich hatte mal das Phänomen bei uns in der Firma. Das lag an der Einstellung des Servers.

    Wie ist das bei Terminanfragen in die andere Richtung?

    Was ich mir auch noch vorstellen kann, dass die beiden Programme auch in Sachen Erinnerung vielleicht was durcheinanderbringen. Habt Ihr zufällig dies auf eine Stunde gestellt? Wenn ja mal auf zwei stellen und gucken, ob das gleiche Phänoment nur mit zwei Stunden Verschiebung vorkommt.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hat vieleicht einer sein System auf Sommerzeit eingestellt, und der Andere nicht?

    micha
     

Diese Seite empfehlen