Uhrzeitformat in "Mail" OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wmacuser, 21. Januar 2003.

  1. wmacuser

    wmacuser New Member

    Hallo,

    wie kann ich das uhrzeitformat in Mail von Apple ändern ( Anzeige unter Empfangen ) ? Ich habe dort immer nur Angaben von 1-12 Uhr. Geht nicht über die Systemeinstellungen. Dort ist das Format OK.

    Habe Os 10.2.3 auf neuestem Powermac 867 Dual

    Gruß wmacuser
     
  2. white-raven

    white-raven New Member

    stammt nicht von mir, sondern hier aus dem forum:

    So bringst Du Mail dazu, wieder das 24-Stunden Format zu verwenden:
    1. Beende zuerst Mail, falls es geöffnet ist.
    2. Öffne den Ordner "Programme".
    3. Klicke bei gedrückter Control-Taste auf "Mail" und wähle "Paketinhalt zeigen" aus dem Context-Menü.
    4. Öffne Contents | Resources | German.lproj
    5. Suche die Datei "Localizable.strings" und erstelle zuerst eine Sicherheitskopie, falls später etwas schief gehen sollte.
    6. Öffne die Datei in einem Texteditor und suche die Zeile mit dem Eintrag "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%1I:%M"; und ersetze sie durch "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%H:%M";
    7. Speichere Deine Änderungen und schliesse die Datei.

    gruß dirk
     
  3. wmacuser

    wmacuser New Member

    Hallo Dirk,

    Vielen Dank. Das hat echt super geklappt.

    gruß Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen