Uhrzeitkonflikt zwischen Classic und OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SeBiG, 12. Oktober 2002.

1. SeBiG

SeBiG Member

. Wenn ich unter OS-X die Uhr korrekt stelle und den Rechner irgendwann unter Classic starte, habe ich eine völlig andere Uhrzeit drin! Stelle ich unter Classic die Uhr wieder richtig ein, stimmt's unter OS-X wiederum nicht mehr - Sommerzeit steht bei beiden richtig - was kann man da machen?

Danke - SeBiG

2. SeBiG

SeBiG Member

. Wenn ich unter OS-X die Uhr korrekt stelle und den Rechner irgendwann unter Classic starte, habe ich eine völlig andere Uhrzeit drin! Stelle ich unter Classic die Uhr wieder richtig ein, stimmt's unter OS-X wiederum nicht mehr - Sommerzeit steht bei beiden richtig - was kann man da machen?

Danke - SeBiG

3. SeBiG

SeBiG Member

Danke - SeBiG

4. SeBiG

SeBiG Member

Wirklich NIEMAND irgendeine Idee? Das Problem muss doch auch schon irgendwo anders aufgetreten sind - so exotisch ist mein SetUp doch gar nicht! ;o)

SeBiG

5. Nowonder

Nowonder New Member

Sorry SeBiG,

kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Habe das gleiche Problem auf meinem G3/233 (Sonnetkarte G4/500) seit dem Update von 10.2 auf 10.2.1

Geteilter Schmerz ist halber Schmerz

Grüße
    Nowonder

6. SeBiG

SeBiG Member

Vielleicht gar ein B U G im neuen 10.2.?

7. stanton

stanton New Member

hi, überprüfe auf den beiden systemen ob die zeitzonen gleich sind, hatte ein ähnliches problem. habe die batterie gewechselt usw. jetzt gehts wieder.

gruss stanton

8. SeBiG

SeBiG Member

s ja auch absolut keine Zicken.)

Vielleicht noch 'ne Idee?

Thanx - SeBiG

9. peter_bey

peter_bey New Member

Gleiches Problem beim Cube. Vermutlich tritt der fehler nicht mehr auf, wenn beim Start von OS X gleichzeitig Classic gestartet wird.
    Hab mich nicht um das Problem gekümmert, da es für mich nicht wichtig ist.

10. johngo

johngo New Member

Sieht so aus! Ich habe das "Problem" auch
    aber da ich die Uhr nicht brauche ist es
    für mich nicht relevant.

johngo

11. billy idol

billy idol New Member

hi!
    probier doch mal, unter classic und X den timeserver zu aktivieren, vielleicht holt sich dann jedes system die gleich zeit...

billy

12. SeBiG

SeBiG Member

keine Flatrate, und die dauernde Meckermeldung beim Hochfahren: "Uhrzeit konnte nicht synchronisiert werden, weil der Time-Server nicht erreichbar war..." konnte ich irgendwann nicht mehr sehen. ;o)

Danke noch mal für die vielen Tips und Hinweise - das MacWelt Forum bleibt für mich erste Anlaufstellen bei "Dumm vor'm Rechner stehen und nicht mehr weiter wissen" !

+Alles Gute = SeBiG

13. SeBiG

SeBiG Member

Thanx - SeBiG

14. peter_bey

peter_bey New Member

Gleiches Problem beim Cube. Vermutlich tritt der fehler nicht mehr auf, wenn beim Start von OS X gleichzeitig Classic gestartet wird.

15. johngo

johngo New Member

für mich nicht relevant.

johngo

16. billy idol

billy idol New Member

hi!
    probier doch mal, unter classic und X den timeserver zu aktivieren, vielleicht holt sich dann jedes system die gleich zeit...

billy

17. SeBiG

SeBiG Member

keine Flatrate, und die dauernde Meckermeldung beim Hochfahren: "Uhrzeit konnte nicht synchronisiert werden, weil der Time-Server nicht erreichbar war..." konnte ich irgendwann nicht mehr sehen. ;o)

Danke noch mal für die vielen Tips und Hinweise - das MacWelt Forum bleibt für mich erste Anlaufstellen bei "Dumm vor'm Rechner stehen und nicht mehr weiter wissen" !

+Alles Gute = SeBiG

18. SeBiG

SeBiG Member

Thanx - SeBiG

19. peter_bey

peter_bey New Member

20. johngo

johngo New Member

für mich nicht relevant.

johngo

Diese Seite empfehlen