(Um)-Frage: Bei wem funktioniert iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AGB, 23. September 2004.

1. AGB

AGB New Member

Habe größte Probleme mit iDVD, s. a. http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=103807
    Nachdem ich zunächst noch 2 oder 3 DVDs brennen konnte stürzt iDVD jetzt immer in Schritt 3 ab, egal ob mit oder ohne Hurz&Pfurz.
    In anderen Foren wurde schon das aktuelle MacOS als Ursache vermutet.
    Bei wem funktioniert iDVD bzw. funktioniert es nicht, auf welchem Rechner, mit welchem OS?

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

iDVD ist mE sehr buggy. Wenn Du Dein Projekt etwas veränderst und neu rendern läßt, wird es sicher wieder klappen.

Ich habe die Erfahrung gemacht das 1 Objekt (Film, oder Button..etc) irgendwie Streß macht und iDVD dann knallt.

Bislang ist aber letztendlich jedes Projekt gelungen.

3. cblasi

cblasi New Member

Hi,

bei mir läuft und läuft iDVD ohne Probleme, habe erst gestern eine DVD mit 2 Files a ca. 40 min und 30min gebrannt ohne Probleme. Ich hatte mal ein Problem, aber die Ursache war ganz einfach, der Film war 1min zu lang :-(

//Christiano

4. resedit

resedit Alles ist gut!

Habe immer Probleme mit einem Film gehabt, der ist beim Rendern immer abgebrochen.
    Nachdem ich auf iDVD 4 gewechselt habe läuft es wieder ohne Probleme...

5. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

läuft seit jeher in der alten und neuen Version (4) ohne Probleme
    (z.Zt. 10.3.5, aber auch unter 10.2. ...)

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Keine Probleme mit iDVD. Ok ok, fast keine.

Es soll aber tatsächlich Leute geben, die mit iDVD keine DVD erstellen können, obwohl sie wirklich keine Fehler machen und alles sauber installiert ist.

Woran das liegt? Das ist kaum zu beantworten. Vermutlich daran, dass Apple die Applikation aus Kostengründen auf zuwenig unterschiedlichen Macs und Konfigurationen getestet hat.

Gruss
    Andreas

7. petervogel

petervogel Active Member

iDVD 4.01 unter neuester panther version ist bei mir auf meinem dual MDD 1,25 ein glücksspiel. manchmal geht es, manchmal muss ich es 3 oder 4 mal versuchen bevor es klappt. ich rendere immer mit hurz und pfurz in eine image datei.
    auf meinem ibook G4 800 läuft iDVD ohne probleme. dauert erheblich länger, funktioniert aber immer.

8. mausbiber

mausbiber New Member

Hab keinerlei Probleme mit iDVD4 - H&P verwende ich inzwischen immer weil ich es irgendwie praktisch finde.

9. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Keine Probleme mit iDVD. Verwende auch imme H&P.
    Rechner: siehe unten.

Gruß,
    PM

10. MagicMike

MagicMike New Member

11. mausbiber

mausbiber New Member

Diese Seite empfehlen