Umax Prozessorkarten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xbliebich, 2. Juli 2002.

1. xbliebich

xbliebich New Member

Hallo liebe Hardware-Bastler! Ich habe folgende Frage: Ist es möglich eine Umax Prozessorkarte in einen original 8500er einzubauen und läuft der Rechner dann auch? Danke für die Antworten!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

schau bitte mal auf diese seite:
    http://www.xlr8yourmac.com

dort findest du viele bastlerinfos und tests sowie einige kluge leute in den foren.

3. xbliebich

xbliebich New Member

Für alle die es doch interessiert: Es geht! Nur den Halter für die Prozessorkarte kann man nicht zumachen. (Die Umax-Karte hat da einen Stecker aufgelötet, war glaub ich für Dual-Karten Betrieb.) Ich habs einfach ausprobiert!

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nasowas! Ist denn auch der Kühler auf der Karte, oder hast du jetzt keinen mehr? Und wie groß ist der Megahertz-Sprung?

Glückwünsche zur gelungenen Operation!

5. xbliebich

xbliebich New Member

Für alle die es doch interessiert: Es geht! Nur den Halter für die Prozessorkarte kann man nicht zumachen. (Die Umax-Karte hat da einen Stecker aufgelötet, war glaub ich für Dual-Karten Betrieb.) Ich habs einfach ausprobiert!

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nasowas! Ist denn auch der Kühler auf der Karte, oder hast du jetzt keinen mehr? Und wie groß ist der Megahertz-Sprung?

7. xbliebich

xbliebich New Member

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Diese Seite empfehlen