umax scanner-treiber unter os x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happymac, 23. September 2002.

  1. pogo

    pogo New Member

    ich weiß, das gehört hier eigentlich nicht hin. sorry.
     
  2. happymac

    happymac New Member

    hallo macuser,
    suche os x-treiber fuer umax astra 4000u.
    der umax-treiber vistascan laeuft nur unter os 9, der hinweis von umax auf die shareware vuescan ist auch fuer'n a. es muss doch eine loesung geben...!
    fuer einen hilfreichen tipp waere ich dankbar!
     
  3. Aschie

    Aschie New Member

  4. happymac

    happymac New Member

    ...nachtrag:
    auf www.hamrick.com gibt's den vuescan-treiber. wahrscheinlich funktionieren alle astra-modelle damit, nur nicht meiner!
     
  5. Aschie

    Aschie New Member

    Auch Nachtrag: Hatte Dein Posting nicht ordentlich gelesen. Vergiß das mit dem VueScan.
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    VueScan unterstützt keine USB-Scanner von UMAX, das hat mich auch schon geärgert. Nur habe ich das Glück, dass mein Astra 2200 neben USB auch noch SCSI hat. Darum habe ich dieses Modell gekauft um später mal von SCSI loszukommen. Daraus wird nun wohl nichts.

    Für Deinen Scanner gibt es vermutlich keine Lösung unter OSX, den auch SilverFast scheidet aus. Der unterstützt noch weniger UMAX-Scanner und ist zudem ziemlich teuer.

    Du wirst wohl weiterhin unter OS9 scannen oder Dir einen neuen Scanner anschaffen müssen. Letzteres habe ich mir auch schon überlegt, denn VueScan funktioniert zwar schon, ist aber kein vollwertiger Ersatz für MagicScan bzw. VistaScan von UMAX.

    VueScan ist sehr viel langsamer (vor allem ab 300dpi), funktioniert nicht als PS-Plugin und kennt die ganzen Sonderfunktionen meines Scanners nicht (Lampe aus, Quick-Access-Buttons auf dem Scanner etc.)
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    tröste Dich, meiner auch nicht, habe den gleichen. Ich geb ihm noch 2 Monate, dann verkauf ich ihn. Der Scanner ist das einzige, wofür ich noch Classic brauche. nerv.
     
  8. pogo

    pogo New Member

    alle suchen hier immer nach treibern. die einen suchen nach scanner treiber, die anderen nach brenner treiber (http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=37061, und wieder andere nach ostereier. zu ostern wird dann werden. mein rat: auf die dosenwelt wechseln. da gibts alles für alle. xp treiber, und xp eier für jedermann. und, ihr müsst nicht immer auf ostern warten. aber, auch die suche an sich soll ja was tiefsinniges haben. hoffnung und vorfreude.
     
  9. typneun

    typneun New Member

    klasse hilfe. was suchste dann hier im forum? streit?
     
  10. pogo

    pogo New Member

    ne, will nur mal etwas spaß. wollte ja happymac gerne helfen. aber, hab selber oftmals frust. sei mal ehrlich: wie lange gibt es jetzt osx? bin jetzt bereits bei 10.2 gelandet, alles neu installiert, alles megasuper, und? großes gesuche nach treibern und geräteunterstützung. meinen scanner hab ich neuwertig wieder verkauft. mein brenner lässt mich all die schönen funktionen in osx oder itunes erst gar nicht nutzen. jetzt muß ich wieder 9.2 installieren weil meine e-banking software nicht auf osx läuft. also alles wieder zurückgedreht. itoast kann ich nicht auf osx updaten, weil mir jetzt die os9 version fehlt. diese kann ich aber nicht mehr aufspielen weil die classic von osx keine echte mehr ist sondern os9 fehlt. fein ausgedacht. von meiner bank gibt es die kostenlose ebank software nur für MSchrott. da geb ich halt locker mal 90¬ aus, um gleichwertiges zu bekommen. die e-bank applikation meiner freundin ist natürlich ausschließlich auf IE für windows optimiert. u.s.w. und so fort. echte scheiße, mit der macfreundlichkeit.
     

Diese Seite empfehlen