1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umax-Scanner und OS X - Hilfe1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rosalinde, 21. Dezember 2003.

  1. Rosalinde

    Rosalinde New Member

    Wer kann helfen?

    Eine Freundin hat sich via Internet-Versand einen Umax AstraSlim SE-Scanner gekauft, dort war angegeben, das Teil sein OS X kompatibel. Jetzt gibt es aber keine OS X-Treiber dafür - auch nicht auf der englischen Website (und noch nicht mal OS 9).

    Der Apple System Profiler erkennt den Scanner, aber Vuescan sagt, es sein kein Scanner angeschlossen. Und nun?

    Leider ist der Kauf schon zu lange her, um in zurückzuschicken ...

    Wer weiß was?
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hi Rosalinde,
    Umax selbst bietet keine Treiber an, sondern verweist auf: SANE .
    Schau am besten da mal nach.

    gruß
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sorry, Denkfehler. SANE sind Linux-Treiber, nix mit OS X.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen