UMAX und 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chester, 21. Februar 2001.

  1. chester

    chester New Member

    n'abend zusammen,
    ein kollege erzählte mir heute, daß er bei macFixIt was gelesen hat, daß es probleme gibt, wenn man UMAX-scanner unter 9.1 betreibt.
    weiss irgendjemand etwas genaueres??
    danke im vorraus
    chester
     
  2. woS

    woS New Member

    Hi chester,
    auf meinem PPC 7500 läuft OS 9.1 und ich kann meinen USB UMAX-ASTRA 5450 problemlos mit VistaScan ansprechen.
    Gruß,
    woS
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Null Probleme mit Astra2200 (SCSI) an G3 (beige) mit OS9.1. Lediglich das Kontrollleistenmodul, mit dem die Lampe des Scanners ein/ausgeschaltet werden kann, ruft ab und zu merkwürdige Effekte bei anderen Kontrollleistenmodulen hervor. Aber keine Abstürze oder dergleichen.

    Gruss
    Andreas
     
  4. mauko

    mauko New Member

    Hallo,
    Mein Kollege hat mich auch schon gebeten, mal bei Ihm vorbeizuschauen, da sein Scanner Umax 54XX seit dem Update von 9.04 auf 9.1 nicht mehr funktionieren soll. Kann also jetzt noch nichts genaueres sagen! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man gleich den Treiber neu schreiben muss. Er hatte auch Probleme mit seinem Fire Wire Brenner, die ich aber telefonisch lösen konnte...

    Gruss Mauko
     

Diese Seite empfehlen