1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

UMAX Vista S12 unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manitou, 27. Februar 2003.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Hi Folks,

    bald will ich auch den letzten Mac unserer Agentur auf X setzen.

    Die einzige Software, die mir für diesen Zweck noch fehlt, ist ein Scanprogramm für den UMAX Vista S12 unter X.

    VueScan habe ich getestet, das ist mir ein wenig zu unkomfortabel.

    Gibt es außer Silverfast noch etwas anderes, was etwas günstiger ist und sich eignet?

    Viele Grüße,
    Manitou
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    VueScan ist doch klasse! Ich nutze das ganz gerne, auch wenn die Oberfläche ganz schön staubtrocken aussieht.
     
  3. 6699

    6699 New Member

    Stimmt, ich habe auch dieses Scanner-Problem (mit SCSI, Epson-Scanner) und VueScan läuft tatsächlich problemlos. Allerings stören die Wasserzeichen etwas und bei einem älteren Scanner sind 50 $ nun wirklich kein Pappenstiel
    - also wird das wohl nichts mit Vuscan...
     

Diese Seite empfehlen