Umbenennung der Forumsbretter

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Russe, 17. April 2003.

  1. Russe

    Russe New Member

  2. Russe

    Russe New Member

  3. maniac

    maniac New Member

    Da würde ich lieber eins zufügen, dass sich speziell damit beschäftigt oder das osx abschaffen!

    soft und hardware ist ja so nicht selbstredend auf classic umzumünzen! wo sollen wir dann mit hardware-problemen hin?

    Könnte man nicht leiber im profil eines jeden users fragen welches system er nutz und das dann im beitrag mit anzeigen in form eines icons oder so? das fände ich perönlich praktischer!

    Kann mit dem System im IST-Zustand aber auch leben...
     
  4. Russe

    Russe New Member

    klar, einfach umbenennen, das ist nicht so einfach, denn was ist dann mit den alten beiträgen, wo gehören die dann dazu?

    ich denke aber, hardware braucht man nicht extra, denn hardwareprobleme tauchen ja auch nur unter einem best. os auf und in dieses brett gehören sie dann auch.

    das mit dem eingeblendeten icon wäre schon cool, aber manche nutzen beide systeme, os 9 und os x. das sollte dann lieber bei jedem neuen thread angekreuzt werden unter welchem os der fehler auftritt.

    ich denke aber trotzdem, dass es in zukunft besser wäre, wenn man die systeme (x und 9) voneinander trennt, denn die sind vom aufbau und von den fehlern und lösungswegen total unterschiedlich.

    russe
     
  5. Macowski

    Macowski New Member

    Eine tolle Forumssoftware haben die hier:
    http://www.auto-treff.com/bmw/forum/forum.php
    Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig u. man kann seine Probs sogar mit Fotos im Posting selbst unterlegen.
    Aber insgesamt ist das alles fast schon zu üppig u. die Qualität eines Forums wird doch durch Inhalt weniger durch die Darstellung geformt.
     
  6. maniac

    maniac New Member

    Es gibt doch auch hardwarefehler die in beiden systemen auftreten. weil wie schon gesagt sind es hardwarefehler, die von der maschine ubnd nicht vom os abhängen.

    ich würde dann eine voreinstellung des häufiger benutzten os im profil festlegen lasen. vielleicht kann man auch im profil nach dem rechner und der hardware fragen, die dann per klick einfach an die frage im neuen thread angehängt wird.

    wäre auch praktisch. ich finde sowieso, dass nicht nur das forum hier überarbeitet werden könnte. vielleicht sollte man mal von seiten der redaktion zu verbesserungsvorschlägen aufrufen und diese dann umsetzen sofern sie plausibel sind.

    frohe ostern allen miteinander

    maniac
     
  7. Russe

    Russe New Member

    verbesserungsvorschlägethreads gibt es schon zu hauf. leider hat sich hier aber noch kein forumsadmin dazu geäußert.

    russe
     
  8. Russe

    Russe New Member

    ach ja, du schreibst weiter oben folgendes:
    ... soft und hardware ist ja so nicht selbstredend auf classic umzumünzen! wo sollen wir dann mit hardware-problemen hin?

    ich denke 99% der hardwareprobleme tauchen unter einem bestimmten os auf da man das andere nicht nutzt. und in eben dieses brett gehört der beitrag dann.

    2 bretter:
    os x (soft + hard)
    os "classic" (soft + hard)

    das sollte genügen.

    russe

    p.s.: was würdest du eigentlich momentan im brett os x vermuten? was soll man denn hier posten das nicht mit soft- oder hardware zu tun hat (denn das gehört ja ins andere brett)?!?
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich gibts keine so bunt behämmerten Smileys! Ich krieg da regelmäßig Lippenherpes von.
     
  10. Russe

    Russe New Member

    warum?
    stell dir mal so rießige bunte grinsende farbplacken mit gesicht vor, außenrum völlig verwaschene oder unscharfe schrift, dann siehts wie bei os x aus ;-)
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    *schüttelbrr*

    Und mach du mir mein X nich' madig!
    ;)
     
  12. maniac

    maniac New Member

    die hardware würde ich abspalten! finde jetzt auf die schnelle kein beispiel, aber die ist meistens os-unabhängig.

    die software lässt sich selbstredent auf classic und os x verteilen.

    was ich im os x vermuten würde? das was manche, oder viele, auch ins soft und hardware schreiben. die situation ist nicht ideal, das weiß ich.
     
  13. Russe

    Russe New Member

    hmmm, das ist wirklich nicht einfach, nehmen wir mal folgendes beispiel, dass eine festplatte nicht erkannt wird:

    1)
    falsch gejumpert => fall für das hardware brett

    2)
    kein os 9 treiber drauf => fall für das classic brett

    3)
    gar kein treiber drauf => wenn der user x verwendet, dann ist das ein fall fürs x brett

    ... oder so irgendwie?!?
    na ja, auf jeden fall sollte was geändert werden.

    grüße, russe
     
  14. eman

    eman New Member

    OS9 und Hardware (allgemein) könnten sich ja auch ein Brett teilen. So war das ursprünglich auch gedacht, als OSX noch eine Art "Sonderfall" war und ein eigenes Brett erhielt. Und wenn man davon ausgeht, dass OS9-Nutzer immer weniger werden und "reine" Hardware-Probleme seltener als Software-Probleme sind, wäre dies doch eine Option. Die Anzahl der Bretter könnte beibehalten werden und die Aufteilung erhielte die Überschrift, wie man sie sich schon sowieso insgeheim immer gedacht hat ;-) ...
     

Diese Seite empfehlen