Umbennung von Benutzerverzeichnis / Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 16. Januar 2004.

  1. PitsPit

    PitsPit New Member

    Guten Morgen,

    da ich zwei Maschinen benutze möchte ich gerne die Benutzerverzeichnisse, welche derzeit unterschiedliche Namen haben vereinheitlichen.

    Beispiel:

    Bislang
    Erste Maschine karls iMac/karl/dokumente
    Zweite Maschine theos PB/theo/dokumente

    Wunsch:
    Auf beiden Maschinen karls iMac/karl/dokumente

    Kann ich das Verzeichnis auf dem Rechner "theos PB" einfach so ändern, ohne daß ich irgendwelche Zuordnungen innerhalb des Systems oder bei Programmen verliere?

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

    Pit:rolleyes:
     
  2. performand

    performand New Member

    Das ist ganz schön kompliziert und gar nicht so ungefährlich. Einfacher ist es, Du legst auf dem PB einen neuen User namens karl an und kopierst dann die Sachen rüber. (evtl. musst du benutzerrechte ändern, das weiß ich aber nicht so genau, da noch nie selbst gemacht)
    Ich denke, eine Suche im Forum könnte noch detailliertere Infos dazu bieten.
     

Diese Seite empfehlen