Umfliessen einer Grafik im Mail-Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 28. Dezember 2009.

  1. sbg1

    sbg1 Member

    Wenn ich in eine Grafik in einem Mail einfüge, kann ich im Mail-Programm von Apple rechts davon was schreiben aber nur auf Höhe Unterkante der Grafik.

    Gibt es auch eine Möglichkeit, eine solche Grafik (zB Logo) an den linken Rand zu setzen und dann vom Text umfliessen zu lassen, d.h. mit dem Text rechts davon schon auf Höhe Oberkante des Mails zu beginnen?

    Danke
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Zumindest in Thunderbird funktioniert das nach deinen Vorstellungen so nicht. Ebenso dürfte das auch in Apple Mail so nicht gehen.
     
  3. sbg1

    sbg1 Member

    Danke für die prompte Antwort.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du sicher seien willst, dass deine Mühe in Sachen Gestaltung so beim Empfänger ankommt, wie du es abgeschickt hast, dann schicke die Mail mit dem Inhalt in einer PDF-Datei im Anhang!

    Oder lerne HTML und schicke eine HTML-Mail, wobei keineswegs sicher ist, dass die Mail beim Empfänger dann immer noch so aussieht, wie du sie geschickt hast. Kann so gar verstümmelt ankommen, und der Empfänger muss sich die Textstellen mühselig selbst zusammenstellen!
     

Diese Seite empfehlen