Umfrage: Apples Inovationen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 4. Oktober 2003.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Mich würde mal interessieren, was Apple eurere Meinung nach alles so Inovatives auf den ComputerMarkt gebracht hat.
    Zum Beispiel erzeugte Apple 1984 den ersten Personal Computer (kurz: PC) der danach Standart wurde - nicht nur auf dem Mac Markt.
    Oder wie Apple die Fenster Technologie ins Betriebssystem eingefügt hat - Könnte man sich heute auch nicht wieder wegdenken..
    Oder der erste Computer ohne Disketten Laufwerk...
    undundund...
    Was denkt ihr dazu?
    Gruss

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Liste wäre zu lang, um alles aufzuzählen.
    Die Initialzündung war wohl wirklich die Idee einen Rechner für den Haushalt zu entwickeln.
    Mal abgesehen von einigen wirklichen Eigenerfindungen , ist es doch bewerkenswert, das Jobs ( und nur der) es schafft Entwicklungen Anderer marktfähig zu machen.
    Sei es die Maus , USB oder Airport .

3. Needles

Needles New Member

Ich finde, dass sie im Hardware Sektor mit dem iMac und dem G4 Cube als alternative zu den lauten, großen und schweren Rechnern den richtigen weg gegangen sind.

Ahhh wie schön wäre ein G5 Cube :sabber:

4. Borbarad

Borbarad New Member

Was Apple erreicht?

Das Konzept. Das ists!!

- einfache Bedienung
    - Userfreundlich
    - Hardware und System aus einem Konzept
    - simplicity
    - ease of use
    -Ein System, wo die Leistung des Gesamtpakets stimmt
    - Endwicklung nicht am Nutzer vorbei, wie bei Wintel

Beispiele:

MacOS
    Cube
    iMac
    Das erste wirkliche Notebook: Powerbook 100
    Newton
    iPod
    iTunesMusikstore
    iLife
    Firewire
    Legacy free
    El Capiten
    usw...

B

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

undundund...

Apple hat als erster damals auch ein 3.5" Diskettenlaufwerk verbaut. Das wurde erst danach zum Standart.

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

"Standard" hat nichts mit dem "Stand" der "Art" zu tun... ;-) Ich dachte, das könnte hier von Interesse sein...

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der Newton war auch der erste PDA überhaupt. Enwickler aus dem Newton/PowerBook-Team bei Apple haben dann Palm Inc. gegründet – und Pixo, die Firma, die das Betriebssystem für den iPod entwickelt. So schließt sich der Kreis.

8. MILE

MILE New Member

Gib's auf...ich habe mich auch gezwungenermaßen mit solchen Schreibweisen im Forum (auch in anderen Foren) abgefunden...! Da hilft es auch nichts, darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um eine Art des Stehens handelt und dass Standarten große Fahnen sind...manche Schreibfehler haben sich einfach dermaßen eingebürgert, dass einfach kein Kraut dagegen gewachsen ist...! ;)

Ach ja, zum Thema...kann sich noch jemand erinnern, dass Apple auch mit die ersten waren, die eine Digi-Cam im Repertoire hatten - lange bevor die ersten Kamerahersteller etwas ähnliches im Endkunden-Programm hatten...?! :)

.:: MILE ::.

9. kawi

kawi Revolution 666

Boah, stimmt, fast vergessen die QuickTake
    eingeführt 1994. Eine der ersten bezahlbaren DigiCams
    =>http://www.optiksammlung.de/Diverse/AppleQuickTake100.html

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Rendezvous finde ich sehr innovativ!

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kurz gesagt, alles was Apple gemacht hat/ machen wird war/ ist innovativ.

12. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Mich würde mal interessieren, was Apple eurere Meinung nach alles so Inovatives auf den ComputerMarkt gebracht hat.
    Zum Beispiel erzeugte Apple 1984 den ersten Personal Computer (kurz: PC) der danach Standart wurde - nicht nur auf dem Mac Markt.
    Oder wie Apple die Fenster Technologie ins Betriebssystem eingefügt hat - Könnte man sich heute auch nicht wieder wegdenken..
    undundund...
    Was denkt ihr dazu?
    Gruss

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Liste wäre zu lang, um alles aufzuzählen.
    Die Initialzündung war wohl wirklich die Idee einen Rechner für den Haushalt zu entwickeln.
    Mal abgesehen von einigen wirklichen Eigenerfindungen , ist es doch bewerkenswert, das Jobs ( und nur der) es schafft Entwicklungen Anderer marktfähig zu machen.
    Sei es die Maus , USB oder Airport .

14. Needles

Needles New Member

Ich finde, dass sie im Hardware Sektor mit dem iMac und dem G4 Cube als alternative zu den lauten, großen und schweren Rechnern den richtigen weg gegangen sind.

Ahhh wie schön wäre ein G5 Cube :sabber:

15. Borbarad

Borbarad New Member

Was Apple erreicht?

Das Konzept. Das ists!!

- einfache Bedienung
    - Userfreundlich
    - Hardware und System aus einem Konzept
    - simplicity
    - ease of use
    -Ein System, wo die Leistung des Gesamtpakets stimmt
    - Endwicklung nicht am Nutzer vorbei, wie bei Wintel

Beispiele:

MacOS
    Cube
    iMac
    Das erste wirkliche Notebook: Powerbook 100
    Newton
    iPod
    iTunesMusikstore
    iLife
    Firewire
    Legacy free
    El Capiten
    usw...

B

16. D_Stahl

D_Stahl Active Member

undundund...

Apple hat als erster damals auch ein 3.5" Diskettenlaufwerk verbaut. Das wurde erst danach zum Standart.

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

"Standard" hat nichts mit dem "Stand" der "Art" zu tun... ;-) Ich dachte, das könnte hier von Interesse sein...

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der Newton war auch der erste PDA überhaupt. Enwickler aus dem Newton/PowerBook-Team bei Apple haben dann Palm Inc. gegründet – und Pixo, die Firma, die das Betriebssystem für den iPod entwickelt. So schließt sich der Kreis.

19. MILE

MILE New Member

Gib's auf...ich habe mich auch gezwungenermaßen mit solchen Schreibweisen im Forum (auch in anderen Foren) abgefunden...! Da hilft es auch nichts, darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um eine Art des Stehens handelt und dass Standarten große Fahnen sind...manche Schreibfehler haben sich einfach dermaßen eingebürgert, dass einfach kein Kraut dagegen gewachsen ist...! ;)

Ach ja, zum Thema...kann sich noch jemand erinnern, dass Apple auch mit die ersten waren, die eine Digi-Cam im Repertoire hatten - lange bevor die ersten Kamerahersteller etwas ähnliches im Endkunden-Programm hatten...?! :)

.:: MILE ::.

20. kawi

kawi Revolution 666

Boah, stimmt, fast vergessen die QuickTake
    eingeführt 1994. Eine der ersten bezahlbaren DigiCams
    =>http://www.optiksammlung.de/Diverse/AppleQuickTake100.html

Diese Seite empfehlen