umfrage bildschirmfotos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von twotothree, 20. September 2003.

1. twotothree

twotothree New Member

hi, für ein kunstProjekt hier in Berlin, suche ich z.Zt. nach screenshots - Bildschirmfotos vom Schreibtisch, bzw. Arbeitsplatz des Rechners, ohne daß Programme gestartet oder Ordner geöffnet sind - das Erscheinungsbild des Bildschirms also, wenn der Rechner gerade gestartet wurde. Meist ist das ein Hintergrundbild auf dem viele oder weniger Ordner und Aliasse rumliegen.

Unter MacOs9 und MacOsX funktioniert das mit dem Tastaturkürzel “Apfel” + “Umschalt” (das ist die Großbuchstabentaste) + “3”. Es ertönt dieser Schepperton und gleichzeitig wird ein Bild1 auf die HD, bzw. auf den Schreibtisch gelegt. (Aber das weiß ja sicher eh jeder hier ...)

Unter Windows funktioniert das mit der Taste “Druck”. Damit wird ein Bild in den Zwischenspeicher gelegt, das dann mit einem Grafikprogramm mit “STRG” + “V” oder mit “Bearbeiten/Einfügen” in ein neues Dokument eingefügt werden kann.

Wenn Ihr mir sowas von Eurem Rechner als e-mail Anhang an twotothree@gmx.net zuschicken könnt - das wäre prima. ich weiß noch nicht exakt, was ich damit machen werde, es ist noch reine Forschung, deshalb sammel ich erstmal noch recht ziellos + bin für jedes Bild dankbar - grüße - twotothree

2. rmweinert

rmweinert New Member

3. twotothree

twotothree New Member

4. twotothree

twotothree New Member

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Kapier ich jetzt nicht... Du möchtest Screenshots, auf denen lediglich das Hintergrundbild zu sehen ist, die Menüleiste und das Dock?
    Die Unterschiede wären dann ja geradezu minimal.
    Dann kannst Du doch auf Deinem eigenen Rechner einfach diverse Hintergrundbilder installieren und davon der Reihe nach Screenshots machen.
    Dann kommst Du schnell zum Ziel, oder?

Hintergrundbilder finden sich z.B. bei:
    http://www.macdesktops.com

6. twotothree

twotothree New Member

nein, ich habe schon ein paar bei Freunden + Bekannten gesammelt. Jeder hat so seine Ordnung auf dem Schreibtisch. Bei einem liegt 1000 Zeug, alles kreuz und quer plus Meer im Hintergrund, bei jdm anderm bildet das Foto der Freundin oder des Freundes den Hintergrund, um den/die dann alle Ordner + Aliasse, wie ein Lorbeerkranz angeordnet sind - wie ein Gotteseckchen eben + diese Dinge sammel ich gerade ...

7. twotothree

twotothree New Member

ich weiß, es ist ein bißchen privat, aber eigentlich auch nicht mehr, als auf der Straße spazieren zu gehen ... grüße twotothree

8. createch2

createch2 New Member

So oder ähnlich würd ich als Detektiv der Software-Konzerne auch vorgehen....

9. twotothree

twotothree New Member

ohweia - das ist sicher so nicht gemeint + ich weiß ja, daß meine Sammlung etwas seltsam anmutet, aber jeder, der "verdächtige" Progs o.ä. auf dem Desktop liegen hat, kann sie ja für´s Foto in einen "Neuen Ordner" stecken.

Das letzte, was ich gesammelt habe waren Einkaufsquittungen anderer Leute, die sie an der Kasse liegen gelassen haben - das ist noch viel privater (wie eine Vorabstuhlprobe o.ä.) - gruß - twotothree

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das haben wir doch im forum auch schon ab und zu gemacht, dass wir uns ein paar Screenshots unserer Desktopts zeigten.

11. twotothree

twotothree New Member

ja, danke. Es ist mir, auch, wenn´s ungewohnt klingt, ernst. Ich suche sogar in Foren in Japan und sonstwo ... immer bissl schwierig, weil schnell Befürchtungen bzgl. Privacy da sind - aber da muß ich durch, ne - gruß - twotothree

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

13. twotothree

twotothree New Member

14. Harlequin

Harlequin Gast

15. twotothree

twotothree New Member

@honisch@harlequin - Danke! + irgendwie wird´s der Wissenschaft dienen + sobald ich so ca. im Frühjahr damit fertig bin laß ich es Euch wissen ... grüße twotothree

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Von wo hast Du denn das graublaue Adressbuch, harle?
    Gefällt mir.

17. Harlequin

Harlequin Gast

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

ehhhh.
    der lädt gleich runter. ;-)

Ich sollte doch nur schauen.

19. Harlequin

Harlequin Gast

Jo, DateiEndungen (wie .dmg / .zip) werden immer gleich geladen, da nicht in HTML eingebunden.

.

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es sind ein paar schöne Sachen dabei.

Danke.

Diese Seite empfehlen