Umfrage: Neue Apple Cinema Displays

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gogol, 21. Dezember 2003.

1. gogol

gogol New Member

Mich würde folgendes interessieren:
    Falls Apple - wie man in verschiedenen Foren lesen kann - anlässlich der MW im Januar tatsächlich neue Cinema Displays im "G5-Look" auf den Markt bringt (und das werden sie!!!), würde sich eines dieser Display anschaffen, vorausgesetzt der Preis stimmt. Dass die Leistung bei den Apple Cinema Displays stimmt, muss ich an dieser Stelle nicht speziell erwähnen (von wegen Preis / Leistung; ich weiss, dass bezüglich Leistung vielleicht Leute aus dem grafischen Gewerbe mit dieser Aussage nicht vollkommen einverstanden sind....). Man geht davon aus, dass es sich um Displays der Grösse 18", 21", 23" und gigantische 30" handeln soll.

Also Interessenten, welches Display würdet ihr euch holen? Bitte nur Meldungen von Leuten, die beabsichtigen, ein Apple Display zu kaufen.

Grüsse,
    gogol

2. Malcolm_X

Malcolm_X New Member

Darauf warte ich schon lange und ich nerve
    meinen Händler jedesmal wenn ich vorbeikomme
    von wegen der Preise.

23“ will ich, aber wenn's gar 30“ gibt und der Preis
    stimmt, was soll's, dann dieses.

mfg

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

niemals wird apple auf macworld in sf ein 30" display vorstellen.

1. wäre das ding riesengroß
    2. unbezahlbar

ich tippe eher das apple das 20" und 23" im preis drastisch senkt

20" für 999,- € anstelle 1.506,84 €
    23" für 1.499,- € anstelle 2.318,84 €

das halte ich für realistscher als ein 30" display ;) da ja das 17" aus der produktlinie fliegen soll, sofern man den gerüchten glauben kann, wird es wohl dennoch ein kleines display weiterhin geben. ich denke ein 18" für 749,- € oder weniger. wenn man den markt ein wenig beoabchtet merkt man ja schon, das die preise für tft schirme erheblich gefallen sind.
    am ende werden wir es eh alle in 2 wochen sehen :)

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hää, woher hast du denn diese Info :confused:
    Dann nenn' doch bitte gleich die Preise ;)

Werde mir die zweite Revision der Power Mac G5 und ein passendes 19" Cinema Display kaufen.

Sollte es nur noch 18" oder 21" geben, kommt's natürlich auf den Preis an.

Denke aber eher an 20"/ 23" und 30".

Gruss
    Kalle

5. gogol

gogol New Member

....na, ich wusste doch, dass ich Steve Jobs noch etwas fragen wollte...Nein, Spass beiseite:
    Natürlich habe ich keine definitiven, oder gesicherte Angaben bezüglich Displaygrössen, der Preise und der Verfügbarkeit der Displays, die hat wohl nur der grosse Vorsitzende Steve, Phil Schiller und andere Top Apple Executives.

Aber wie bereits BenDERmac gesagt hat, werden wir es nächstens erfahren und dann sofort bestellen.....

Grüsse,
    gogol

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

N 23" für 1499€ wäre schon der Wahnsinn. Glaub ich aber nicht. Das billigste 23" bietet zur Zeit Apple, man möge es kaum glauben ;)
    Und das billigste 22" Display bekommt man ab ca. 1800€. 30" Displays sind auch nicht mehr unbezahlbar, bekommt man von NEC oder LGE für ca. 3000€.

Ich denke diee AppleStore-Preise wären realistisch:

20": 999€
    23": 1999€
    30": 2999€

Ich denke n Display unter 900€ wird Apple nicht anbieten.

Gruss
    Kalle

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja stimmt. Hast du die Infos von ner Gerüchteseite oder einfach nur selber ausgedacht?

Gruss
    Kalle

8. gogol

gogol New Member

Hey Kalle, du bist der erste, der mich durchschaut hat. ich habe nicht nur hier, sondern auch bei allen anderen Foren das Gerücht gestreut, dass Apple neue Cinema Displays auf der MWSF bringt. Ausserdem bin ich Gerüchtelieferant bei MacBidouille, AppleInsiders, SpyMac und wie sie alle heissen. Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn die Hoffnung, derjenigen enttäuscht wird, die meinen wilden Fantasien zum Opfer gefallen sind.

Psst, aber nicht weitersagen, ok ;-)

Noch 'nen schönen Abend
    gogol

9. Franzerl

Franzerl New Member

Das ist ja das schöne - man wünscht sich etwas und glaubt auch daran...
    Schliesslich ist Weihnachtszeit.
    ;(

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

gogol hab ich irgendwas falsches gesagt :confused:
    Bin halt neugierig :)

Gruss
    Kalle

P.S. Hätt' ja sein können das irgendwo was von 18", 21" und 23" steht oder nicht *kopfschüttel*

11. Artur

Artur New Member

Aloa

also ich hab mir so ein Display angeschaft. Die stolzen 20" bringen definitiv mehr als mein alter 21" Miro. Bin selber im DTP-Geschäft tätig und würde nur noch auf dem Ding arbeiten... leider ist die Kiste für den Chef zu teuer...:embar:
    Dafür freue ich mich jedesmal zu Hause.. hehehe

Ich würd wieder einen Kaufen... am liebsten den 30"...:sabber: ...

12. famp

famp New Member

Also, ein 30" Display zu einem vernünftigen Preis würde ich Apple sofort abkaufen... habe zwar schon das 23er, aber für Video Editing und Compositing kann man nie genug Platz am Screen haben.

Zwei Displays empfinde ich eher als unpraktisch (gerade bei Programmen mit einer Timeline - wie bei Video fast alle - wegen dem "Steg" zwischen den beiden Monitoren) und höchstens zum Auslagern der Paletten (z.B. Photoshop) interessant/nützlich.

Deswegen, HER MIT DEM 30 ZOLL CINEMA DISPLAY !!! :sabber:

Gute Grüsse,
    /me

13. lemming

lemming New Member

Ein Display so gross wie in Minority Report. Da kann man wirklich arbeiten. Die größe des Bildschirms beschneidet wirklich erheblich die Bedienung des benutzers. Jeddoch muss man auch bedenken das die jetzige Bedienung der Computer, bei der jetzigen Größe der Icons, später mal bei 10000x10000 Pixeln endet und zur maus-absetz-und-rutsch-qual wird.

Dennoch 30" :sabber:

14. lemming

lemming New Member

Oder ein Rundum Display das einem um 270° umgibt. Also 30.000x1600 pixel :sabber:

Diese Seite empfehlen