Umfrage: PB Startzeit?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fruitcompany, 13. Juli 2004.

  1. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Liebe PB-Gemeinde,

    mein PB braucht inzwischen 15 Sek., um den grauen Startbildschirm zu zeigen... Ist das normal? Woran könnte das liegen? Ich habe den Eindruck, die Tendenz ist zunehmend...

    Danke und Gruß
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Keine Ahnung, wie lange mein Powerbook zum Hochfahren braucht, da ich es wirklich nur in den allerseltensten Fällen neu starte. Ansonsten: Deckel zu und Deckel auf. Wer startet sein Powerbook schon neu ohne wirklichen Grund (Softwareaktualisierung)?

    Friedhelm
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    in der schwarzen zeit wird der arbeitsspeicher getestet. je mehr drin ist umso länger dauert das.

    unter os 9 konnte man das abstellen, unter os x habe ich mich nicht mehr drum gekümmert, weil ich nur noch selten starte...

    gruß martin
     
  4. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Ach Gottchen... DIE Diskussion schon wieder... die hatten wir doch schon mal...

    also ab jetzt bitte nur noch konstruktive Beiträge...
     
  5. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    hab nicht dich gemeint, martin...

    Der RAM ist der serienmäßige - 512...
     
  6. artvandeley

    artvandeley New Member

    Also mein neues PB 1.5 SD braucht mit 1.25 Gb Speicher jetzt so um die 17 Sekunden, 60 sek bis es dann ganz da ist.
    Mit 512 MB ganz am Anfang wars etwas kürzer....vielleicht so 12-13 Sek. ..k.A.
    Würde also mal behaupten ist normal
     
  7. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Moin,

    da ich mich an DER Diskussion nicht beteiligt habe war mein Beitrag schon konstruktiv gemeint.


    Friedhelm
     
  8. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Ich würde auch sagen ca 60 Sekunden bis zur vollständigen Benutzbarkeit. Gestoppt hab ich es noch nie ;) Kann ich aber morgen gerne mal tun.
     
  9. Rumo

    Rumo New Member

    Mein 667er PowerBook mit 512 MB RAM braucht ne knappe Minute bis alles da ist. Ich empfinde diese Startzeit als normal
     

Diese Seite empfehlen