Umfrage: welchen G5 soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 25. September 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

ok, die Lage:
    ich mache viel Bildbearbeitung, Composing, Websiten, Multimedia aller Art, kein Video, wenig Spiele, un Internet...

Mein g4 400 reicht nicht mehr.
    Eigentlich möchte ich so schnell es geht einen neuen Mac.

Jetzt seid ihr dran: :bart:

2. RaMa

RaMa New Member

G5 dual....

is halt noch ne liga drüber...

ra.ma.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Dual...schau dir die Tests an, die sagen alles und er ist zukunftssicherer...allerdings solltest du vorher checken, ob du spezielle PCI-Karten in deinem alten Mac hast, die du noch brauchst...die passen im G5 nicht mehr (außer beim 1,6er Modell)!

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Warten auf Revision B der G5-Serie, dann sind die ärgsten Kinderkrankheiten beseitigt und Panther bestimmt schon bei 10.3.5 ;)

So mach ichs notabene.

Gruss
    Andreas

5. suj

suj sammelt pixel.

oh ihr seid so gut zu mir!

es juckt mir echt in den Fingern das Ding zu bestellen, aber ich glaube ich bin gaaanz tapfer und warte.
    :crazy:

Mein G4 muss aber verkauft werden, und das möglichst hoch, mit diesem Verkauf beeile ich mich dann wohl besser?

ich sage jetzt nicht, wofür ich selber gestimmt habe :D

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hallo, suj. Mein Vorschlag: Winterschlaf, und wenn du im Januar aufwachst sofort die Rev. B bestellen!

3,5 Monate können einem schon lang erscheinen.

7. suj

suj sammelt pixel.

ohhhja! Vor allem, wenn ICH mir mal was in den Kopf setze!
    Ich erinnere mich an die schreckliche Wartezeit (8 Wochen) auf mein Auto.... horror

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was du brauchst ist eine Selbsthilfegruppe „Warten auf den G5 und keinen Anfall bekommen, wenn jemand anderes seinen geliefert bekommt“. Spätestens im November bin ich auch reif dafür.

9. suj

suj sammelt pixel.

ok, dann leiden wir zusammen.

(ich kann mich wenigstens damit trösten, dass ich jeden Tag bei der Arbeit noch OS9 benutzen darf/muss.)
    :confused:

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Zwei Süchtige, die zitternd in der Ecke sitzen und auf den Dealer warten. Lou Reed: Waiting for my man. Vielleicht findet sich ja noch jemand.
    ;)

Auf das Ergebnis der Umfrage bin ich schon gespannt.

11. suj

suj sammelt pixel.

*zitter*

12. woscha

woscha New Member

Ja, die Warterei. Ich warte seit 16 Wochen auf mein neues Auto (und muss noch mind. 4 warten), seit 7 Tagen auf mein neues Powerbook und seit einer Ewigkeit auf plötzlichen Reichtum. :angry:

13. suj

suj sammelt pixel.

oh, dann bist Du ja der Meisterwarter!

14. BenDERmac

BenDERmac New Member

ich warte auf die neuen g5, da erstens die preise inken und dann wahrscheinlich nur noch dual im angebot oder zumindest ab dem mittel model. tipe dort mal auf min. 2ghz oder höher :D

einfach gesagt: nix unter dual wird gekauft ;)

15. MacELCH

MacELCH New Member

Bei Deinen Sachen würde ich mir den Single G5 mit 1.8 und Superdrive kaufen (für Backups). Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß Du wirklich auf einen zweiten Proz angewiesen bist mit Deinen Anwendungen. Das ersparte Geld würde ich lieber in reichlich Ram stecken z.B. 2x 1GB um nicht zu viele Slots zu verschwenden.

DSP hat leider nur 512er...

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9001&

16. suj

suj sammelt pixel.

ok, selbst wenn ich einen Singlepr. nehme, tendiere ich jetzt doch dazu, noch zu warten...

Ihr müsst schon SO abstimmen, dass eine Antwort als Sieger rausgeht!! Anders kann das ja nicht funktionieren!!!

17. BenDERmac

BenDERmac New Member

kannste dir gerne kaufen, aber ich komme um den dual nichtdrumrum. videobearbeitung frißt da ganz schön und beim zocken von ut2003, bald half-life2 oder doom3 ist der 2. proz. garnichtmal so schlecht :)

18. MacELCH

MacELCH New Member

Ich brauche den doch gar nicht, bin aber der Meinung, das suj Geld sparen kann weil es laut den Anforderungen siehe oben nicht nötig ist.

Für mich selber geht sowieso nix anderes außer einer Dual Maschine - Ausnahme sind noch Laptops.

19. suj

suj sammelt pixel.

kann schon sein, dass ich den DUAL nicht benötige, wobei ich mir da nicht so sicher bin...
    aber was, wenn ich haben will? :D

Der Gedanke, dass ich diesen Rechner hoffentlich länger benutze, ist auch nicht sooo übel...

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sehe ich genauso, das Ding soll mindestens zwei Jahre arbeiten. Ich habe mich fast drei Jahre lang geärgert, dass ich aus der G4-Serie Single 400/Dual 450/Dual 500 den Single 400 genommen habe. Das passiert nicht nochmal!
    :rolleyes:

Diese Seite empfehlen