Umfrage: welcher iPod?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 2. Dezember 2004.

  1. bsek

    bsek New Member

    weihnachten steht vor der tür: frauchen vermutet, dass es zu diesem anlass ein pödle zur bescherung gibt. neenee, nich mit mir - die junge dame lass ich noch ein bisschen zappeln: denn burtstag hatse ja schon im januar - und da weiß ich dann nie was ich schenken soll. daher dreh ich den spieß mal um: dieses jahr fällt die bescherung zu weihnachten etwas dünner aus, dafür gibt es zum burtstag das, womit sie nicht mehr rechnet: den pod

    jetzt zu meiner kleinen umfrage - welcher pod sollte es sein (erfahrungsberichte erbeten - vorallem in bezug auf akku-laufzeiten - preisleistungsverhältnis etc.)
     
  2. Haegar

    Haegar New Member

    hi,

    ganz klar, den ipod mini! habe ihn meiner frau auch zum geburtstag im september geschenkt, kommt besser an als der normale, weil so klein, so süß, so bunt....:D :rolleyes: :D
     
  3. highbuilder

    highbuilder New Member

    hallo,

    also ich würde dir den 40gb ipod empfehlen, kostet nicht viel mehr als der 20er aber hat den doppelten platz.
    der ipod mini sieht zwar sehr schön aus, ist kleiner und in vielen farben erhältlich, jedoch wäre mir der platz zu klein. ich hab meinen ipod seit einem monat und habe doch schon 18gb gefüllt :)
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    als Geschenk kommt der mini irgendwie netter.

    Es sei denn sie wünscht sich den großen ;)
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Für die Frau den Mini.
    Der ist nämlich nicht bootfähig. Ein gutes Argument für einen "Großen" für dich ;) :D
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Soll ja für seine Frau sein und nicht für ihn.

    Drum: Mini in pink! :cool:
     
  7. bsek

    bsek New Member

    meine bisherigen überlegungen:

    minni: entspricht vom anschaffungspreis am ehesten meinem budget, aber 4 GB sind mittelfristig schon sehr wenig

    20 GB: sollte ne zeitlang reichen; liegt preislich im limit; keine docking-station

    U2: bin noch nicht zu einem endgültigen Ergebnis gekommen, ob dat ding jetzt potthässlich und prollig ist, oder ob er vielleicht doch cool aussieht :confused: ich finde, der rein weiße sieht bedeutend smarter aus; preislich ist die U2-variante im grenzbereich

    40 GB: glaub net, dass sie den so schnell voll kriegt - unter diesem gesichtspunkt ist der dann doch zu teuer (pfeif auf die docking-station)

    aber wie sieht es mit dem akku bei den einzelnen modellen aus? was haltet ihr von den original apple-ipod-socks? bei welchen modellen gibt es einschränkungen bei der installation von von zusatzprogrammen? fragen über fragen ...
     
  8. bsek

    bsek New Member

    ich warte und hoffe auf das iphone.

    pink kommt nicht in die tüte. Falls ich das teil mal ausborge, brauch ich doch einen keuschheitsgürtel wenn ich im dunkeln in der nähe des bahnhofs bin ...

    wenn minni, dann silber (macht sich schicker neben G5 mit cinema-display :D)
     
  9. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Die Frage, die sich stellt, ist:
    Was will sie mit dem iPod anstellen? Nur zum Musikhören (so wie meine Liebste)? Dann reicht der 4 GB mini dicke.

    Als externe Festplatte natürlich einen größeren.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    http://www.gravis.de/downloads/iPod-Flyer.pdf

    Mein 20GB-iPod hat eine besch*** Oberfläche (spiegelglatt und kratzerfreundlich mit vielen Fettfingern auf der Rückseite und hält so lange durch (akkumäßig) daß er bisher nie leer war. Nur das Befüllen dauert ne Weile, man will ja auch nicht jeden Abend am Mac sitzen und CDs rippen. Aber 7 Tage könnte ich jetzt schon durchhören ;)

    Also auf jeden Fall ne Tasche gleich dazuordern, nach ner Woche ohne brauchst du die dann nicht mehr :crazy:

    Und die Socks sind unpraktisch, weil du den iPod rausnehmen musst, um ihn zu bedienen.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    achso...und die mitgelieferten Ohrstöpsel kannste getrost vergessen. ;(
     
  12. bsek

    bsek New Member

    :confused: warum? alternative? sind die bei den anderen modellen anders?

    zu den socken: schützen tun die sicherlich ganz gut; es gibt sie gleich in verschiedenen farben (für frauen wichtig: "schatz passt mein iPod auch zu meinen schuhen, mantel, haarfarbe, handtasche etc."); und sie sind bisher der coolste schutz, den ich für den iPod entdeckt habe ... okay, man kan den pod damit nicht bedienen, aber: wie häufig "spielt" man an der bedienung rum?
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die ohrstöpsel sind die selben. Aber den Unterschied merkst du, wenn du mal richtige Kopfhörer dranstöpselst, oder den iPod an einen Verstärker hängst.
    Außerdem sind meine defekt geliefert worden, der Linke kratzt.
    Ich betreib das Pöddle jetzt mit Sennheisern. Da fehlt zwar das weiße Kabel, aber der Klang ist mir wichtiger.
    Die Socken sind Frauensache, ok...:D
    Ich persönlich nutze die bedienung recht häufig, da ich verschiedenste Musik draufhabe und zwischen Klassik und Industrial ab und zu wechsle. Deshalb nützen mir auch die Zufallswiedergabe und Playlists recht wenig.
     
  14. MäccerNichtRum

    MäccerNichtRum New Member

    :klimper:
    Als Frau kann ich nur sagen, es sollte der mini in silber oder blau sein:D
    Habe bei mir und anderen artgenossinnen festgestellt, dass beim anblick des mini logische argumente wie -4GB auf dauer zu wenig- oder iPod mit 20GB besseres preisleistungsverhältnis und auch als festplatte einsetzbar-überhaupt nicht ziehen:D
    den kleinen sehen und lieben:klimper:
    und meiner meinung nach ist der ipod mini als geschenk auch viel besser geeignet, sieht super aus(für frauen meistens sehr wichtig;) ), ist schön handlich klein und ruft meistens die unsinnige weibliche "süß, will haben, meins:D " reaktion hervor:party:

    und wenn man im applestore bestellt, kann man ja soweit ich weiss noch nen text einlasern lassen, was das ganze ja als geschenk noch nen bißchen persönlicher machen würde.
     
  15. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Recht hat se, die Frau. :D
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    :nick:
     
  17. Xboy

    Xboy New Member

    Erst gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner besten Freundin, die sich einen iPod kaufen will. Hab ihr den iPod mini gezeigt und dann meinen iPod 20GB. Da war sie voll von den Socken.
    Andrea, und auch ich, finden, dass der mini nicht so gut in der Hand liegt und somit nicht so leicht zum scrollen geht.
    Ausserdem hat Andrea lange Fingernägel, da hat sie sich auch ein bisschen schwer getan (obwohl ich denke, dass das nicht an den Fingernägeln liegt *fg*).

    Es ist doch genau wie bei Handtaschen, entweder tragen sie so kleine Dingelchen (iPod mini) mit sich rum und der Freund muss dann das Feuerzeug einstecken weil sonst der Lippenstift keinen Platz mehr hat.
    Oder Sie tragen so ein riesen Ding (iPod 40GB) mit sich rum und suchen dann stundenlang ihr Handy und finden es wenns schon lange nicht mehr klingelt.

    Deshalb finde ich ist der iPod mit 20GB die ideale Lösung :)
    Gleich eine Fernsteuerung dazukaufen, dann ist es fast egal ob die Tasche ein Bedienfeld hat oder nicht.
    Damit das ganze den "isser lieb-Effekt" bekommt am besten eine Fell-tasche :D von BurningLove :D
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    dann aber nur mit Gravur :nick:

    und ich muss Veto einlegen: Frauen müssen immer alles Zubehör der Männer rumtragen, Schlüssel, Geldbeutel, Taschentücher, alles eben!

    ;( Sind wir Maulesel oder was? ;(
     
  19. Xboy

    Xboy New Member

    Dann hast du eindeutig eine zu grosse Handtasche :)
     
  20. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ja. :D
     

Diese Seite empfehlen