Umfrage zum neuen iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von T-Rex, 26. August 2004.

  1. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Ich hab endlich eine Möglichkeit gefunden, eine Umfrage auf meine Homepage zu setzen.

    Da ich im Moment recht gestresst bin, ist die Homepage allerdings nicht in jeder Rubrik auf dem neuesten Stand, aber vielleicht hindert Euch das nicht, mal bei der kleinen Umfrage mitzumachen...

    Gruß an alle!
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

    Ist die Seite mit Frontpage erstellt?
     
  3. O.

    O. New Member

    hab ich, was bekomm ich jetzt?
     
  4. dotcom

    dotcom New Member

  5. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Gibt´s das für den Mac? ;)
     
  6. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Ein Dankeschön, eine offizielle Belobigung und soviele virtuelle Kästen Rothenburger Landwehr Bier wie Du trinken kannst.
     
  7. Go610

    Go610 New Member

    Naja, bei dem Layout kann ich die (negative) Assoziation Microsoft (Frontpage) schon etwas verstehen :cool:
    Sehr unübersichtlich das ganze, wenn ich ehrlich bin.

    Außerdem kann ich Sprüche wie "7000 Besucher können nicht irren" nich ausstehen.
    Haben die damals im 3. Reich auch gedacht... :crazy:

    Außerdem sollten sich bei der Umfrage "gutes Design" und "G5 Prozessor" doch nicht ausschließen, oder?

    So, genug gemeckert ;)
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Das war jetzt aber nicht nett.
     
  9. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Wenn ich mal VIEL Zeit hab, wird das Design besser. Wer die Homepage in den letzten 3 Jahren etwas verfolgt hat, wird vielleicht festgestellt haben, daß ich mich um Verbesserung Schritt für Schritt bemühe.

    Was das Dritte Reich angeht: Bitte keine solchen Vergleiche! Außerdem sind damals deutlich mehr als 7000 Idioten der Sache hinterhergelaufen. Ich glaube in den status der Zustimmung, die das Dritte Reich genossen hat, wird MacForce nicht so schnell kommen. Und das ist auch besser so...

    Die HP ist mit dem Dreamweaver gemacht und das ist gut so. Ich finde, für ein privates Homepage-Projekt sieht die Sache eigentlich ziemlich gut aus.
     
  10. Woisndas Drittreich?????????
     
  11. tito

    tito New Member

    <schwanitz>
    Vielleicht verwendet Ihr lieber ein anderes Wort, oder Ihr setzt das "Dritte Reich" in Anführungszeichen. Diesen Terminus haben die Nazis selbst geprägt, um ihr Regime in die Tradition des Hl. Römischen und des deutschen Kaiserreiches von 1871 zu stellen.
    Und Ihr wollt doch nicht mit Nazi-Fachausdrücken spielen, oder?
    Ausserdem vergaßen sie bei ihrer Aufzählung die Weimarer Republik. Es hätte also mindestens "Viertes Reich" heißen müssen.
    </schwanitz>

    Gruss vom tito
     
  12. Go610

    Go610 New Member

    Zum Beispiel: Weshalb kann man die Testsparte nur über die News erreichen, wobei man die aktuellen mac-Modelle aber über das linke Seitenframe erreichen kann?
    Das sind zwei unterschiedliche Wege um zu unterschiedlichen Themen zu kommen, und das wirkt im Internet bei nicht ganz unverwandten Themen fast immer verwirrend...
    Außerdem wage ich zu behaupten, dass eine gute Basis besser ist als viele Veränderungen auf einer "schlechten" Basis.
    Wieder das härteste Beispiel: getunter Opel Corsa ;) gegen Porsche
    (nein, deine Seite ist garantiert besser als Opel Corsa Niveau!)

    Der Vergleich ist nicht nett, aber das härteste Beispiel dafür, dass wahnsinnig viele Menschen mit der gleichen Meinung DOCH irren können.
    Weitere Beispiele:
    -Golf Käufer (gleiches Zitat von VW-Chef)
    -ein Argument gegen die Reformation
    -Körperwelten-Werbung
    Daher hasse ich einfach diesen dummen Spruch...

    DAS HIER ist für mich ein das Paradebeispiel für ein privates Homepage-Konzept, was aus meinen Augen ziemlich gut aussieht. Layout fast einwandfrei, sogar komplett "standard-html" (keine frames, kein php, kein CSS)
    (die nächste Version der Homepage hat mir der Webmaster schon gezeigt - wird in einem Monat noch besser aussehen)
     
  13. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    ...danke, äußerst gnädig. So schlimm, wie Du es darstellst, find ich aber weder Corsa noch Golf. Die Zeiten, da ein Porsche, Ferrari oder Lamborghini für mich Inbegriff eines Auto waren, sind hinter (oder wieder weit vor) mir. Auto muß fahren und sicher sein. Wenns gut aussieht und massig PS hat, ists nett, aber eigentlich völlig unnötig.

    0) Auch diese Vergleiche mit dem Dritten Reich find ich daneben.
    1) Ich fahr einen alten Golf II, seit meine A-Klasse ein Totalschaden geworden ist.
    2) Ich bin Katholik und stolz drauf.
    3) Ich find die Körperwelten-Ausstellung genauso daneben wie Du zumindest die Werbung dafür findest.

    ...was Dein Paradebeispiel angeht. Ist nicht schlecht, aber so einen großen Unterschied zu meinem "Gestopsel" bei http://www.Macforce.de sehe ich jetzt da ehrlich nicht... liegt wahrscheinlich an meinen Augen. Ich find beide Seiten ok (aber auf meiner Seite ist doch etwas mehr verwertbarer Inhalt, find ich. Ich interessiere mich immer recht wenig für die private Hardware-Konfig anderer Jungs).

    Du kannst Dir ja mal das Design meiner HP vornehmen und nach Deinen Vorstellungen verändern. Der Code ist ja leicht zugänglich. ;) Bin gespannt.
     
  14. Go610

    Go610 New Member

    Man kann anscheinend nicht sachlich mit dir diskutieren, oder?

    Du ziehst alles andere aus meinen Vergleichen als das, was relevant ist.
    du kannst meinetwegen auch Opel Corsa gegen jedes andere Auto ersetzen, was aus deinen Augen designerisch ne Katastrophe ist und Porsche gegen das Gegenteil - es geht ums Prinzip und nicht um persönliche Vorlieben :cool:
    inhaltlich bist du ja nichtmal drauf eingegangen.

    Du findest meine Vergleiche daneben, aber begründest nichtmal, warum...
    Du fühlst dich persönlich angegriffen, weil ich ein Beispiel genommen habe, was in der Reformation stattfindet, nur weil du Katholik bist - Gehts noch??
    Du hast anscheinend völlig missverstanden, worums mir eigentlich mit diesen Vergleichen ging!


    Bei meinem Beispiel für ein gutes privates Homepagekonzept ist nur das Layout interessant und nicht der Inhalt...

    Wenn du die Körperwelten-Ausstellung so daneben findest wie ich, dann verstehst du vielleicht auch, dass ich denke, dass soundsoviele Besucher TROTZDEM irren können und daherer der Spruch "viele Leute können nicht irren" in allen Fällen deplaziert ist - und genau darum gings mir eigentlich.
     
  15. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Doch, wunderbar sogar. Ich sehe nicht, wo ich weiter abgeschwoffen bin, als notwendig war. Und alle entscheidenden Aussagen von Dir habe ich klar kommentiert.

    Weil ich Vergleiche mit dem Dritten Reich immer daneben finde. Wenn die Vergleichsgegenüber dazu VWs, Religion oder Ausstellungen sind, macht das die Sache auch nicht besser, als wenn es ein Spruch auf meiner HP ist, der definitiv nichts damit zu tun hat, sondern ein gewöhnlicher Spruch aus der Werbung ist, den ich ironisch aufgegriffen habe! Das Dritte Reich möchte ich mit nichts verglichen haben. Und das sehen glaube ich die meisten hier genauso. Das Dritte Reich war und ist indiskutabel (das siehst Du sicher auch so) und daher als Vergleichsgegenstand einfach total daneben.

    NEIN! Ich fühle mich von der Art angegriffen, wie Du meine HP kritisierst. Deine Vergleiche habe ich nur weiterangesprochen, weil ich sie daneben fand (zur Erinnerung: Den Spruch "7000 Besucher können sich nicht irren ; )" (Bitte den Smile am Ende beachten - der war schon immer! - so ernst hab ich den Spruch nie genommen. Ich bin mir bewußt, daß 7000 Zugriffe ein Mückenschiß sind) fandest Du blöde, weil er Massenmeinungen als positiv darstellt und das schon im Dritten Reich nicht gut gegangen ist mit Massenmeinungen. Du hast da völlig recht, aber ich hab scheiße was dagegen, daß auf diese Art eine Aussage auf meiner HP mit einem fatalen Phänomen aus der dunkelsten deutschen Geschichte verglichen wird - da kommt mir die Wut, sorry.
    Vermutlich. Wenn meine Arbeit und damit auch ich mit den Nazis verglichen werde, seh ich nun mal rot. Stell mich an den Pranger wenn Dich das stört (davon gehe ich NICHT aus. Ich denke, Du hälst die Deutsche Geschichte von 1933-1945 für genauso fatal und daneben wie ich).

    Vielleicht ist es aber echt besser, wenn wir mit dieser fruchtlosen Diskussion aufhören und einfach bei folgenden Standpunkten übereinstimmen könnten:

    a) Das Dritte Reich ist nix für belanglose Vergleiche im Alltag, höchstens was für Vergleiche von Geschichtsprofessoren, die sich genau überlegen, was sie sagen, bevor sie es tun.

    b) Meine Homepage ist NICHT der Höhepunkt des Internetdesigns und wird es auch so bald nicht werden.

    c) Dir gefällt meine Homepage darüber hinaus absolut gar nicht. Das ist ok. Mir gefällt auch manches überhaupt nicht, was andere lieben.

    d) Wir haben uns alle in Rage gesteigert und gelegentlich etwas übertrieben. Sorry, wenn´s zu persönlich wurde.

    Gruß, T-Rex -
     
  16. Ganimed

    Ganimed New Member

    *Der Vergleich ist nicht nett, aber das härteste Beispiel dafür, dass wahnsinnig viele Menschen mit der gleichen Meinung DOCH irren können.*


    Der Vergleich ist absoluter Unsinn!



    :shake:
     

Diese Seite empfehlen