Umlaut-Domains und IE (Win/Mac)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 25. Januar 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Für den Verein eines Kollegen gestalte ich gerade die Webpräsenz Unterstützung für Bethsaida, eine Umlaut-Domain, die ich seit etwa 1 Woche bei Strato gehostet habe. (Es geht um Flutopfer und ein Waisenhaus in Indien
    !)

    Die noch provisorische Startseite wird korrekt in allen Browsern, außer IE für Windows und Mac angezeigt. Beim IE erscheint die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Der HTML-Code der Seite ist noch simpel, kann also nicht der Grund sein.

    Hat jemand eine Idee (und ggf. einen PeZeh, um das zu überprüfen)? Danke für die Hilfe, denn es geht um einen guten Zweck.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Beim IE für Mac wundert mich das nicht. der Browser ist auf dem Stand von vor 4 (!) Jahren und seitdem nicht mehr weiterentwickelt worden

    IE 6 für Win unter XP kanns hier auch nicht, aber ich glaube dafür gibts ein Plugin, kann ich aber nicht genau sagen, ich nutze den nicht - dafür gibts Firefox ;-)
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke, kawi. Ich habe jetzt folgende Info gefunden:

    "Warum kann ich mit meinen Browser keine Umlautdomains (IDNs) aufrufen?
    _
    10.12.2004 15:11

    _




    IDNs sind Webadressen in Ihrer jeweiligen Sprache. Bisher wurde die Verwendung von IDNs nicht von Browsern und E-Mail Clients unterstützt.

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit veröffentlichen wir eine Liste der DENIC mit bekannten Browsern, die IDN-fähig sind. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte direkt an die Hersteller:
    Mozilla Firefox

    Netscape 7.1 und höher

    Opera 7.11 und höher

    Konqueror (ab KDE 3.2 + GNU IDN Library)

    Safari 1.2

    Microsoft Internet Explorer (IE): Derzeit gibt es von Microsoft keine Version, die IDNs unterstützt."

    Irre, SOOOOO unmodern ist M$ inzwischen? Unsere Antipathie hat also neue Nahrung?

    Das Problem ist, dass die meisten DAUs und Schlicht-User halt immer noch mit dem IE unterwegs sind. Man kann Spendenwillige ja nicht noch erst auffordern, Plugins oder gar neue Browser zu laden...
     

Diese Seite empfehlen