Umlaute in Apple-Mail_äöüß

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von howixantia, 21. Dezember 2002.

  1. howixantia

    howixantia New Member

    Immer wieder bekomme ich Mails bei denen die Umlaute fehlen. Dass das etwas mit der Tastaturbelegung zu tun hat weiß ich. Dass die Zeichen äöüß bei amerikanischen Systemen nicht vorhanden sind ist mir auch klar. Aber ich bin in Deutschland, benutze einen Mac, das Mac-eigene Mailprogramm Apple-Mail und möchte meine Mails lesen können. Also, wer kann mir einen Tipp geben.
     
  2. buergi

    buergi New Member

    Tastatur auf German umstellen.
    Gruss Werner
     
  3. ipossum

    ipossum New Member

    bei Mail: -->Format-->Textkodierung auf ISo 1 umstellen, geht leider nur immer einzeln, also bei jeder Mail umstellen mit falschen Umlauten
     
  4. howixantia

    howixantia New Member

    Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.
     

Diese Seite empfehlen