Umlaute in Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Domenico, 19. September 2002.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo zusammen,

    habe vor einigen Tagen von Entourage auf Mail umgestellt. Mittlwereile 6000 Mails Entourage war einfach zu langsam, jedesmal bei einer neuen Mail hat es den ganzen Rechner blockiert.

    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem mit Mail und zwar bekomme ich in der Mail und den Betreffzeilen statt umlaute ä,ö und ü usw. immer Prozentzeichen.

    Welchen Text Kodierung habt ihr eingestellt ?

    habe gerade gesehen, das er nur bei mail liegt die über einen hotmail account empfangen werden

    Danke für eure Antworten.
     
  2. garymueller

    garymueller New Member

    Gegenfrage:
    wie schaffst du es, hotmail in verbindung mit mail zu verwenden?
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    ich habe aus Outlook Express alles importiert ohne in Mail etwas einzustellen und geht mit den Umlauten und Sonderzeichen.
    Sind runde 4000 Mails und kann die Erkenntnis nur bestätigen, das kommt bei den MS Programmen davon das alles in einer Datei liegt und nicht wie bei anderen Mailern in einzelnen MBOX Dateien.
    Manchmal hilft unter den MS Programmen die Datenbank zu erneuern (Alt Taste beim Start des Programms gedrückt halten und den Anweisungen folgen).

    Joern
     

Diese Seite empfehlen