umlaute und sonderzeichen im Word X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 3. April 2004.

  1. nader

    nader New Member

    Hi,

    Ich hab hier ein riesen Problem.

    Wenn ich Dokumente die im Windows erstellt worden sind mit Word oder Entourage öffne, werden die umlaute und generell alle deutsche sonderzeichen wie ß nicht richtig dargestellt.

    Weiss jemand wie ich das Abstellen kann?
    dange
    Nader
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Das kann eigentlich nur an Schriftenproblemen liegen, ich tausche ständig zwischen Word 2000 Win und Word X für Mac aus und kenne das Problem überhaupt nicht.
    Vielleicht mußt Du mal die Einstellungen in Word X nachsehen was da unter Schriften ersetzen steht, evtl. liegt es daran.
    Aus welcher Winword-Version stammt das denn, ist die sehr alt?
    Evtl. schick mir mal so ein Teil und ich öffne es mal hier und sag Dir was passiert.
     
  3. nader

    nader New Member

    das sind HTML seiten die ich mit word editieren will.
    Wenn ich sie im Safari aufmache, dann ist alles OK.
     
  4. nader

    nader New Member

    Gibt es allternativ irgendein Programm womit ich HTML seiten bearbeiten kann?
    Es sollte einfach sein und nach möglichkeit klein und schlank und nix oder wenig kosten.
    Word ist sowieso Müll .... stürzt mir zu oft ab.

    Grüß
    Nader
     

Diese Seite empfehlen