Umlautproblem nach Neuinstalation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smart Bimson, 2. Dezember 2002.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    Hallöchen !

    Ich habe mal - echt nur interessehalber - den jaguar neu installiert. Aber jetzt habe ich Probleme mit den Umlauten.. Beispiel : "f¸gst" oder "Æffnen"
    Was ist denn passiert oder wie kann ich es wieder einstellen, dass alles ok ist ?

    Danke schön !

    Smart ;-)
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Könnte etwas schiefgelaufen sein mit der Zeichensatzkodierung.

    Etwas ähnliches ist mir auch passiert beim Update auf Jaguar; es demonstriert sich dadurch, dass mein Name im Finder Infofenster in diversen (immer anderen!) chinesischen Zeichen erscheint. Lösung habe ich noch keine gefunden, trotz diversen Reparaturen (u.a. mit DiskWarrior unter OS 9).
    (Wahrscheinlich werde ich ohnehin die Festplatte neu formatieren/partitionieren und OS X sauber neu installieren.)
     
  3. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    ja sieht so aus als werde ich das auch nochmal machen müssen... aber geht ja recht flott :)
    viel spaß dabei ! :)
    grüße
     

Diese Seite empfehlen