Umsatzsteuer-Voranmeldung: Elster für Mac und Linux

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfiete, 14. Dezember 2004.

  1. macfiete

    macfiete New Member

    Guten Morgen.

    Habe eben in der Tageszeitung ( Neue Westfälische ) einen kurzen Artikel zum Thema Elster für Mac OS und Linux gelesen.

    Das Ganze geht online unter www.collmex.de und ist kostenlos.

    Wie es genau geht bitte dort nachlesen.

    Gruss

    Fiete
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Fein! Danke! :)
     
  3. tuvix

    tuvix Member

    Auch danke!
     
  4. loggin-good

    loggin-good New Member

    Ebenfalls Danke. Klasse!!!
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Schließe mich meinen Vorrednern vorbehaltlos an. Echt Klasse gemacht, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche. Aber wer weiß... Jedenfalls ist die Seite in den Bookmarks.

    gruß
     
  6. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ausgezeichnet! :)
     
  7. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Ja, was soll man da sagen: Danke!
     
  8. hi2hello

    hi2hello New Member

    ebenfalls danke für den tip. wird denn aber ausser mir keiner skeptisch seine finanzdaten in einen browser zu hacken und anschliessend zu versenden?
     
  9. loggin-good

    loggin-good New Member

    Ob die Daten nun über einen PC und Elster-Software an das Finanzamt geschickt werden, oder über den Umweg bei Collmex - oder ob das Voranmeldeformular wie gehabt per Post an das FA geht - sicher ist man nirgends. Die Post kann verschütt gehen, den PC kann man ausspionieren etc.
    Bei den drei vier Zahlen, die sich eh jeden Monat ändern kann m.E. niemand so echt was anfangen (außer die vom FA, die Dir die UST abzocken). Und den Umsatz einer Firma kann eh mittlerweile jeder Hanswurst einsehen, wenn er nur will.
     

Diese Seite empfehlen