umsatzsteuererklärungsprogramm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 28. Oktober 2002.

1. mikropu

mikropu New Member

Hallouh.

Gibt es auch für diese feine pflicht ein noch feineres programm?

ich will das nämlich selber machen können.

Steuerfuchs macht nur die einkommenssteuerschnickschnack? oder?

danki
    putti

2. mikropu

mikropu New Member

"umsatzsteuererklärungsprogramm"
    *
    alleine bei diesem wort vergeht einem bestimmt schon die lust am antworten.

;)

putte

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Eigentlich müsste man da mal das Finanzamt
    nach einem Steuergesetzdschungellichtungs-
    Programm fragen...

Ich selbst mache meine USt-Erkl. und USt-Voranmeldung
    ganz banal mit Papier und Taschenrechner.
    Das geht viel schneller, als sich zusätzlich
    zu dem ganzen Gesetzeswust auch noch erst in die
    Software reinschaffen zu müssen.

Falls du es dir dennoch geben willst: Ich
    meine, in einer Zeitschrift vom "Bund der
    Steuerzahler" schon öfter entsprechende Hin-
    weise auf solche o.ä. Software gesehen zu haben.
    Am besten mal dort nachfragen (Tel. 0611-374078).

Gruß
    Tom

4. teson

teson New Member

Warum nicht eine simple Einnahmen-, Ausgaben- und Überschuss-Rechnung mit einer Excel-Tabelle? Einmal formatiert, kann man die jedes Jahr wiederverwenden!

Gruss, teson

5. goldfinger

goldfinger New Member

Hast du virtual pc?
    Für den pc hätte ich ein kostenloses
    programm.

6. pearljam

pearljam New Member

Hi,

habe heute meine USVA dem lieben Finanzamt überreicht. Erstmalig selbst erstellt mit ProSaldo (Demo unter www.pro-saldo.com) und das obwohl ich den ganzen Steuermist wirklich hasse!!!

War für mich unter den Kandidaten erstens das überschaubarste und zweitens das aktuellste. Preis 100,00 EUR. Ansonsten gibt es z. B. noch MacKonto und noch ein paar andere (die meisten auch als Demo) Würde ich unbedingt vorher ausprobieren da die Geschmäcker bekanntlich ja verschieden sind.

7. macstone

macstone New Member

8. milchmaedchen

milchmaedchen New Member

hi putti...!

irgendwie bin ich ja froh, daß auch andere mac-user ganz verzweifelt ein steuererklärungsprogramm suchen...
    bist du denn fündig geworden? ich selbers such schon seit monaten, anwenderfreundlich und günstig, doch bisher ergebnislos...
    hab mir eins für meinen vpc gekauft, doch damit läßt sich nichts im OS9 nicht ausdrucken, leider...

vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, würd mich jedenfall tierisch freuen...

milchmaedchen

9. milchmaedchen

milchmaedchen New Member

hi putti...!

irgendwie bin ich ja froh, daß auch andere mac-user ganz verzweifelt ein steuererklärungsprogramm suchen...
    bist du denn fündig geworden? ich selbers such schon seit monaten, anwenderfreundlich und günstig, doch bisher ergebnislos...
    hab mir eins für meinen vpc gekauft, doch damit läßt sich nichts im OS9 nicht ausdrucken, leider...

vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, würd mich jedenfall tierisch freuen...

milchmaedchen

10. milchmaedchen

milchmaedchen New Member

hi putti...!

milchmaedchen

Diese Seite empfehlen