umständliches "sichern unter" beim IE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manfred, 5. Dezember 2001.

  1. Manfred

    Manfred New Member

    Eine Webseite mit iCab als Webarchiv abzuspeichern (sichern unter..) dauert höchstens 2 Sekunden, wenn in den Optionen keine weiteren Linkebenen definiert sind.

    Der IE hingegen zieht grundsätzlich den ganzen Kram nochmals aus dem Netz, auch wenn in den Optionen keinerlei Linkebenen angegeben sind und die zu sichernde Seite bereits auf dem Monitor steht. Warum??

    GRuß Manfred
     
  2. ughugh

    ughugh New Member

    Ähhh ... weil es ein M$-Produkt ist?

    Ist doch vollkommen wurscht, "warum" IE das so macht - nimm halt den iCab und das Problem ist gelöst.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Außerdem kann IE 5 nur immer gleichzeitig 4 Dateien downloaden, das zieht die Zeit auch noch mal in die Länge.

    Außerdem: Warum kann ein Windows-IE auf Wunsch die Dateien einer Seite alle in einem Ordner speichern und der IE 5 Macintosh Edition kann nur Webarchive anlegen = eine einzige Datei?!

    oli
     
  4. Manfred

    Manfred New Member

    Herrgottnochmal, es sollte doch möglich sein, einem "modernen" Browser abzugewöhnen, eine im Rechner bereits aufgebaute Seite beim sichern nochmals komplett aus dem Netz zu holen!
    Auch der neue 5.5b1 macht das. Dabei habe ich immer wieder alle Einstellungen und Optionen getestet und die Hilfe durchstöbert. Vielleicht doch was übersehen?
    Ansonsten gefiel mir der Explorer schon immer. Außerdem brauch ich ihn für Zwecke, bei denen iCab stolpert (Ebay u.ä.).
     
  5. cja-Macwelt

    cja-Macwelt New Member

    Hi,

    Gehe über das Menü "Bearbeiten > Optionen..." und klicke in der linken Fensterspalte unter "Dateien empfangen" die "Download-Optionen" an. Unter "Optionen des Download-Managers" lassen sich via Aufklappfenster die gleichzeitigen Downloads auf 8, in Worten acht, hochsetzen. ;-)

    Grüße
    Christopher Jakob
    Redakteur/Macwelt
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oho, vielen Dank! Ist ja bei DSL auch sinnvoller.

    oli
     

Diese Seite empfehlen