Umsteiger zum 1000ten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maryjane, 25. Oktober 2006.

  1. maryjane

    maryjane New Member

    mal auf ein neues :D

    hab meinen Erzeuger endlich, nach jahrelangem sinnlosem Überzeugungsgehabe meinerseits, nun doch ein Powerbook aneignen können :biggrin:

    :p endlich..

    :cool:

    war aber seine Entscheidung !!!

    mir stellt sich nun aber die Frage:
    Wie , und vorallem, mit welcher Software ( die Erklärbärsoftware !), kann ich Ihm den Umstieg erleichtern.? :apple:

    Benutzte , soweit mir bekannte, Proggis waren ,auf seinem 166 mhz Pc ,: outlok, word,ie,und number one :nicken: dieses Kartenspiel..mir fällt der Name nicht ein :p , das mit den 4 Stapeln....

    Ideen ?

    moin , moin :)
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    • Outlook - PC -> Mail - Mac (Ist beim Mac OS dabei)

    • Word - PC -> Word - Mac (Die Macversion gibts beim Händler ;) )
    Es gibt aber auch andere, kostengünstigere Schreibprogramme

    • IE - PC -> FireFox oder Safari - Mac http://www.mozilla-europe.org/de/

    • Solitare (Kartenspiel) - PC -> Solitare - Mac
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11556
    http://www.apple.com/downloads/macosx/games/cards_puzzle/classicsolitaire.html
    http://www.apple.com/downloads/macosx/games/cards_puzzle/solavantsolitaire.html

    Hier eine Seite die du dir mal anschauen solltest: www.versiontracker.com
    Dort findest du jede Menge Free/Shareware.
     
  3. maryjane

    maryjane New Member

    Danke der Mühe :)

    aber...
    hier liegt das Problem nicht so einfach. :meckert:

    der Mensch ist seit ein paar Jahren in Rente, und bekanntlich haben Renter NO TIME.. :crazy:

    welches anscheinend auch zutrifft.

    So ist er seit ca. 10 Jahren ansein Windumm gewöhnt. :teufel:

    Und er findet kaum Zeit sich , mittels Mac Hilfe, welche ja mmn sehr effektiv wäre, sich dort einzulesen..... :angry:

    So suche ich nun nach einer , möglichst in Form eine Videocips (bedarf ja nicht sooo viel Zeit :boese: ), Version ihn auf den Mac Umzustellen.

    Z.B.:

    Frage des Umsteigers(älterer Semester !):

    wie bekomme ich meine Classic Cd in einen Ordner (benannt dann eben Classik), auf den Mac .?

    Meine Antwort :

    (führe es vor !). Ziehe die in itunes links, sichtbare CD, per drag and drob, auf den vorher erstellten und "classik" benannten Ordner, und siehe da , die CD wird importiert. :eek:)

    na ja , solche Sachen müssten, am Besten per Gehirndirektimport :eek:) , in dessen Hirn !
     

Diese Seite empfehlen