Umsteiger?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SKoenig, 17. März 2002.

  1. SKoenig

    SKoenig New Member

    HI!

    Mich würde mal interessieren, WER in diesem Forum ein PC-zu-Mac-Umsteiger ist, wann und warum er umgestiegen ist und welchen Mac er jetzt hat!

    Zugegeben, das ist jetzt viel zu beantworten, aber ich bin halt mal neugierig *g*

    Gruß
    Stefan
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe nur Appleprodukte benutzt.
    Habe deshalb von PC und dessen OS keine Ahnung und halte mich zu dessen Bewertung zurück.
     
  3. SKoenig

    SKoenig New Member

    Du als langjähriger(?) Mac-User warst ja auch nicht gefragt ;-)

    Man muß diesen Thread oben halten...

    Gruß
    Stefan

    P.S.: Gehöre ich jetzt zu den "Coolen" in diesem Forum??? :)
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    logisch;-)
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Bin ein Mac-PC-Mac Umsteiger.

    Mein Papi hatte so ein Teil von der Firma und ich war als kleiner Junge hin und weg. 1988 war so nen Mac wie nen Rechner von einem anderen Stern.

    96 hab ich mir allerdings einen PC zum Zocken gegönnt.

    99 bemerkt, daß ein PC zum Arbeiten Scheisse ist und wieder auf den IIcx meines Vaters gewechselt.

    00 hats dann endlich für einen eigenen G4-400 gereicht.

    Gruß Patrick
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    OK. Bin ein ehemaliger Jünger des Bösen.

    Bis 2000 PC, dann gelangweilt und genervt von den Bastelkisten und im September 2000 einen G4-400 gekauft. Zum Umstieg gleich noch mit Virtual-PC, was die Sache wirklich erleichterte. Bedenken waren vor dem Kauf schon da, aber am ersten Tag waren die weg. Seitdem ein zufriedener Mensch und meine Apple-Familie ist seither stetig gewachsen.

    Gruß, Zerwi
     
  7. rmweinert

    rmweinert New Member

    n Teil, aber gib' her!

    Mike
     
  8. i-nail

    i-nail New Member

    PC Pause Mac

    Ich saß eines Abends bei mir im Wohnzimmer als es klingelte und kurz darauf unser Keyboarder und ein gemeinsamer Freund die Tür reinkamen mit nem 3 od. 4/86er, Monitor, Drucker..... unter den Armen. Bauten alles auf, schalteten ein und sagten : Da, mach mal ......."
    Ich war dagestanden wie der Ochse vorm Berg ;-))
    Verträge, Infos, Briefe etc Irgendwann mit CorrelDraw rumgespielt und begeistert, was man alles mit nem Computer machen kann. Am Ende fast nur noch zum Solitärspielen benutzt *ggg* Das war 94 - 97

    PAUSE

    Es ist der Mai im Jahr 2ooo, als mich der Wahnsinn packt und ich mir in den Kopf gesetzt habe, mir einen Computer zu kaufen, um meine musikalischen Ideen umsetzen zu können. Also in nen darauf spezialisierten Musikladen gegangen mein Leid geklagt und die haben dann mein Interesse am Mac geweckt . Da war nur eine Sache.......
    Ihr könnt es euch ja denken und ich will auch nicht übers Geld reden *g*der empfohlene G4/4oo kostete halt mal Solo fast genauso viel
    wie das PC System incl. Monitor .....Schluck

    ..........ist ja noch mal Gut gegangen ;-)

    Gruß
    i-nail
     
  9. Carsten

    Carsten New Member

    Ich bin Anfang 2000 umgestiegen. Warum? Ganz einfach, ich brauche nur in der Nähe von Windoof zu sein und die Kiste schmiert ab. Außerdem war ich diese monatlichen Neuinstallationen satt.
    Das schlimmste aber, mir wurde immer übel wenn ich die Kiste anschaltete, es war nur noch eine Qual mit den Dingern zu arbeiten.
    Seit 2000 hab ich einen G4 500 und bin froh das ich diesen Schritt gewagt habe.

    Carsten
     
  10. Kevin

    Kevin New Member

    Irgendwann mal meinte es mein Onkel gut. Ich war ein Opfer der Lobby. Wie so Viele vor mir. Nachdem die Maus immer wieder einfror und DOS mein besserer Freund war, als dessen GUI Emporkömmling Windows, wechselte ich ( nein, noch nicht *g* ) von der Walther PPK auf die Aussagekraft der Winchester. Erst als ich jede Woche einen Rechner entweder durch ertränken, erhängen (...) oder eben erschießen "verlor", ächzte meine Geldbörse. Das Ende vom Lied, war ein Entschluss, der zwar neulich auf die Probe gestellt wurde, dessen Tenor aber lautet:

    MAC FOR LIFE !!!
     
  11. Dosenkiller

    Dosenkiller New Member

    Ich bin Ende 2001 umgestiegen. Bei mir war der Grund WinXP! Ich konnte mit der Dose keine vernünftige Grafik erstellen. Dann immer wieder die Neuinstallation, ich hatte die Schnautze voll. Der PC ist nur ein Spielzeug.
     
  12. Timsomat

    Timsomat New Member

    Erste Erfahrungen in den späten 80ern mit dem Amiga 500 meines Vaters, viel gespielt und in den Malprogrammen rumgeeiert. +++ Später hat sich mein Dad bei Escom (kennt das noch jemand?) nen Windows-Rechner gekauft. +++ Irgendwann für die Schule erste "Grafik-Arbeiten" mit MS Publisher 2.0 -- und Blut geleckt! Ein Bekannter hat mir dann mal was von QuarkXPress erzählt... +++ 1996 Ausbildung zum Schriftsetzer angefangen, erste Begegnung mit Macs (Quadra 700 mit 200 MB Festplatte und 16 MB RAM glaub ich). +++ Viel in der Freizeit gebastelt. Dose stürzt ab und reißt drei Stunden Arbeit in den Datenorkus... +++ Schulkollege verteilt selbstgebrannte CDs -- Virus eingefangen... +++ 1999: fortgesetzer Ärger, Wut, Unzufriedenheit. Ich kratze mein Geld zusammen und bestelle einen iMac 350 MHz -- er darf bis an sein/mein Lebensende bei mir bleiben. +++ 2001: Viel Geld verdient, will endlich einen "richtigen" Mac. Ein G4 733 QS mit 19-Zoll-Glotze wird gekauft. +++ Seither: Regelmäßiges Schmunzeln über Viren und die neuesten Sicherheitslecks von Windows... und eine nie versiegende Freunde bei der Arbeit in OS X.
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    ich habe meinen pc geliebt. der war schwarz. rechner,tastatur,monitor,maus einfach alles. der war perfekt, aber leider ist der mir aus dem fenster gefallen. das war ein schwarzer tag und der mac wurde geboren nur war der leider grau. heute bin ich bei silber/blau angekommen :)))
     
  14. CChristian

    CChristian New Member

    Was? Aus dem Fenster gefallen?
    Die Geschichte will ich hören!
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Atari Spielkonsole, C64, Amiga500, Amiga2000, 486er, Performa6400, Titanium 800

    Es gab mal vor langer Zeit einen Thread mit dieser Umfrage.
    Hieß in etwa so "Wie seid ihr zum Mac gekommen und warum"

    Gruß

    MacELCH
     
  16. SKoenig

    SKoenig New Member

    HI!

    Mich würde mal interessieren, WER in diesem Forum ein PC-zu-Mac-Umsteiger ist, wann und warum er umgestiegen ist und welchen Mac er jetzt hat!

    Zugegeben, das ist jetzt viel zu beantworten, aber ich bin halt mal neugierig *g*

    Gruß
    Stefan
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe nur Appleprodukte benutzt.
    Habe deshalb von PC und dessen OS keine Ahnung und halte mich zu dessen Bewertung zurück.
     
  18. SKoenig

    SKoenig New Member

    Du als langjähriger(?) Mac-User warst ja auch nicht gefragt ;-)

    Man muß diesen Thread oben halten...

    Gruß
    Stefan

    P.S.: Gehöre ich jetzt zu den "Coolen" in diesem Forum??? :)
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    logisch;-)
     
  20. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Bin ein Mac-PC-Mac Umsteiger.

    Mein Papi hatte so ein Teil von der Firma und ich war als kleiner Junge hin und weg. 1988 war so nen Mac wie nen Rechner von einem anderen Stern.

    96 hab ich mir allerdings einen PC zum Zocken gegönnt.

    99 bemerkt, daß ein PC zum Arbeiten Scheisse ist und wieder auf den IIcx meines Vaters gewechselt.

    00 hats dann endlich für einen eigenen G4-400 gereicht.

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen