Umsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 1. Juni 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich muß ehrlich zugeben, das mir das OS 9 überhaupt nicht mehr vertraut ist.
    Deshalb möchte ich mein Ehegespons zum Wechsel vom OS 9 zum Betriebsystem OS X überreden.
    In der Hoffnung, das meine Anfrage hier schneller beantwortet wird, als meine Recherche im support von apple dauern könnte,
    habe ich folgende Fragen:
    Braucht man für den Cube 450Hz ein Firmwareupdate wie beim iMac ?
    Reichen erst einmal 190 MB Speicher aus um das X zu installieren, oder muß man vorher die 250 RAM minimum eingebaut haben ?

---------
    Und jetzt die ultimative Neunerfrage:

Wie kann es passieren, das ein Rechner der über Airport ins Netz geht mit einem Mal immer eine Analogmodemverbindung sucht um sich damit einzuwählen ?

2. kawi

kawi Revolution 666

Zum Installieren reicht es aus... ich hatte OS X fast 3 Monate nur mit 192 MB RAM in Betrieb (damasl noch 10.1)
    Auf dauer jedoch ... weeßte ja selber - wenns Spaß machen soll, rein mit mehr RAM

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

o.k.

Ich kann also ersteinmal installieren ohne das das Teil dann ne Grätsche macht.

-
    Lösungsbeitrag zur Neunerfrage:
    Mein Weib hat gestern drei Stunden vor dem Rechner gesessen und alles in den Müll gesschmissen, was ihr nicht in den Kram paßte.
    Ich fand das anfangs ja noch amüsant;
    Witzig fand ich es dann nicht mehr, als wir dann am frühen Abend, um 23.30 Uhr, anfingen auf die Fehlersuche zu gehen.

;-(

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Immerhin: dein "Weib" sitzt schon mal am richtigen Rechner. Meines wurschtelt noch mit 'nem PC herum aber würde auch gerne wechseln. Und das kostet dann gleich Geld...

:D

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Als wir , damals wars , uns entschieden einen Computer anzuschaffen, war es meine Frau, die entschied, dasman sich einen Apple kaufen muß.
    Sie würde nicht im Traum auf die Idee kommen, das es überhaupt was anderes gibt.
    -
    Nur war sie gestern sehr eigensinnig.
    Um es mal vorsichtig auszudrücken

6. kawi

kawi Revolution 666

Ich nehm den Rechner den du zuviel hast ;-)

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kurz und knapp:

10.3 wird installiert.
    radikal, ohne Classic

-
    Ich bin gespannt, wie sie sich mit dem X anfreunden wird.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Panther läuft.

Jetzt noch die Updateorgie und fertich.

9. thor

thor New Member

Wenn Du dann längere Zeit nicht hier bist, hat sie dich verprügelt, lach

Thor

10. kawi

kawi Revolution 666

Krass ... ich nehm die Dose ;-)

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Wenn Du dann längere Zeit nicht hier bist, hat sie dich verprügelt,<<

Nix verprügelt.

10.3.4 läuft perfekt und ihre Daten habe ich auch schon raufgeschaufelt.
    Sie kann sich heute Abend an ihre angefangenen Berichte setzen und wird nicht einmal bemerken, das das Neuner fehlt. ;-))

Diese Seite empfehlen