Umstellung X auf PB G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 13. Juni 2004.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Habe seit einem halben Jahr ein G 4 mit Panther - läuft prima!
    Mein "altes" G 3 PB läuft noch mit 9.2 - aber mein Sohn drangsaliert es sehr mit Musik, Video etc und das System wird zusehends instabil. Läßt sich mit das mitgelieferte X des G 4 PB auf dem G 3 installieren?
    physio40
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Natürlich.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ach ja? wieso natürlich?
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Aber Ausprobieren wäre schon mal ein guer Tipp, oder? Kann ja auch sein, daß Du das OS X auf DVD gekriegt hast und das alte Book hat nur DVD? Oder daß die aktuellen Install-CDs irgendwie die Hardware abfragen... wäre doch denkbar, oder?
     
  5. Aschie

    Aschie New Member

    Sicher nicht.
    1. ist das mitgelieferte G4-System nur auf den G4 zugeschnitten.
    2. wahrscheinlich läuft das PB G3 gar nicht mit Panther.

    Ansonsten: einfach ausprobieren. Im schlimmsten Fall gibt's eine Fehlermeldung.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  7. physio40

    physio40 physio40

    ... da bin ich mal gespannt:
    - übrigens - das Pismo hat DVD-Laufwerk, das ist das geringste Problem
    - aber auf der Installations DVD steht für G4 15" und 17"
    Aber hat das noch nie jemand versucht? Bin ich wirklich der erste?
    physio40
     
  8. WWJD

    WWJD New Member

    Mein Pismo PB G3 400, 1 GB RAM läuft Prima mit OS X 10.3.4

    ciao
     
  9. alf

    alf New Member

    Läuft es wirklich prima oder bist du auf Forschungsreise bei der "Entdeckung der Langsamkeit" (ernst gemeinte Frage, weil mir erst vorgestern jemand erzählt hat, dass man X mit einem Pismo vergessen kann).
     
  10. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    nutze selber auch auf einem PISMO G3 400mhz 512 MB RAM den panther.

    installation war kein problem.

    die performance ist auch anständig und kommt fast(!) an die 9.2 zeiten ran.

    allerdings nutze ich das PB nur noch als zweitrechner für surfen/email/chat/dvd angucken und ab und an mal ein bissel bildbearbeitung.

    exposè läuft aber flüssig!
     
  11. WWJD

    WWJD New Member

    @alf:

    Ne, ich kann mich wirklich nicht beklagen.
    Logisch, schneller ist immer besser, aber wenn ich das Alter meines Pismos in Betracht ziehe, bin ich recht zufrieden damit.

    ciao
     
  12. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Ich kann das nur bestätigen. Es läuft und ich finde sogar, dass es gut läuft.

    Im Gegensatz zu nachträglich gekauften Vollversion lässt sich ein mit einem Rechner geliefertes OS nur auf dem jeweiligen Modell installieren. Also das Softwarepaket eines iMacs lässt sich nicht auf einem Powerbook installieren — meine Erfahrung.

    Gruß
    Andreas
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei meinem iBookG4 lagen einige RestoreCDs und dazu extra 3 InstallationsCDs bei, die problemlos die Installation auf einen Cube und einen iMacG4 durchführten.
     
  14. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hei ich habe es gerade auf einem Wallstreet mit Jaguar probiert. Funktioniert, aber nicht berauschend. Keynote lässt z. B. zwar Arbeit zu, aber keine Präsentation. Da reicht die Hardware nicht. Office 2004 Demo funktioniert, aber auch nur die alten Animationseffekte.

    Also ich installiere OS 9 wieder und warte bis ich mir ein G 4 Book oder schneller kaufen kann.

    Bis denne !
     
  15. physio40

    physio40 physio40

    dann warte ich noch mal ein paar Tage bis ich die neue FireWire Festplatte bekomme - sichere alles und versuche die Installation. Bei greatfulmac dürfte es geklappt haben, bei anderen nicht, wern ma mal schauen.
    physio40
     
  16. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    also.

    du hast ein POWERBOOK G3 PISMO 500 mhz mit 640 MB RAM!!

    ich kann dir hiermit bestätigen, dass 10.3.4 definitiv darauf laufen wird!!! auch von der performance wirst du angenehm überrascht sein...es kommt fast an die OS 9.2 zeiten ran!

    aber sicher ist ein BACKUP deiner daten auf jedenfall!
     
  17. physio40

    physio40 physio40

    da bin ich gespannt. Aber zuerst mal schaffen mit der original Installations - DVD des G4 PB den Panther auf das G3 springen zu lassen!
    physio40
     
  18. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    das sollte auch klappen..kann ich zwar nicht aus eigener erfahrung bestätigen...aber da du ja ein dvd lauferk hast, sollte es klappen!...starte doch einfach mal die installation!..dann wird scon angezeigt ob es geht oder nicht!...den ganzen vorgang kannst du dann immer noch abbrechen!
     

Diese Seite empfehlen