Umstieg auf Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joe, 22. Januar 2002.

1. joe

joe Member

Hi Leute,

ich benutze zur Zeit en neuen Netscape 6.2. Da dieser immer noch extrem träge ist, möchte ich nun gerne umsteigen auf den neuen Explorer 5 von Microsoft. Ich habe aber nun jede Menge Lesezeichen angesammelt, die ich gerne behalten würde. Ist es möglich im Explorer Bookmarks und Mails aus dem Netscape zu importieren. Ferner: Hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit dem Netscape 6 gemacht?

mfg Joe

2. graphitto

graphitto Wanderer

Schlechte Erfahrungen mit Netscape gibts leider mehr als mir lieb ist. (Interessanterweise seitdem NS zu AOL gehört). Wenn du auf IE umsteigen willst, kannst die die Funktion Ablage/ Favoriten importieren benutzen. Die importiert dann m.W. auch NS-Bookmarks. Wie es bei Mails in Outlook läuft weiß ich allerdings nicht. Weiß aber bestimmt ein anderer hier.
    gruß graphitto

3. joethebest

joethebest New Member

Kleiner Typ,
    versuchs doch mal mit Opera. Der ist noch schneller als der Explorer!
    In den kannst du auch deine alten Favoriten übernehmen.

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Oder Du verwendest iCab als Browser. Der importiert m. W. auch die Bookmarks von Netscape

Wie das mit den E-Mails aus Netscape nach OE geht, weiß ich nicht. Habe dunkel in Erinnerung, dass man da über einen Umweg (mit Eudora???) gehen muss. Oder war es umgekehrt? Weiß es einfach nicht mehr...

Blaubeere

5. DonRene

DonRene New Member

du kannst ja auch den aktuellen mozilla 0.97 testen, der ist immer weiter als ns 6.2 ( baiert auf moz. 0.92) hatte den mal kurz unter 9 getestet, so schlecht ist der nicht

6. joethebest

joethebest New Member

Kleiner Typ,

7. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Oder Du verwendest iCab als Browser. Der importiert m. W. auch die Bookmarks von Netscape

Wie das mit den E-Mails aus Netscape nach OE geht, weiß ich nicht. Habe dunkel in Erinnerung, dass man da über einen Umweg (mit Eudora???) gehen muss. Oder war es umgekehrt? Weiß es einfach nicht mehr...

Blaubeere

8. DonRene

DonRene New Member

du kannst ja auch den aktuellen mozilla 0.97 testen, der ist immer weiter als ns 6.2 ( baiert auf moz. 0.92) hatte den mal kurz unter 9 getestet, so schlecht ist der nicht

9. joethebest

joethebest New Member

Kleiner Typ,

10. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Blaubeere

11. DonRene

DonRene New Member

Diese Seite empfehlen