Umstieg auf MAcOSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pitpat, 25. Oktober 2005.

  1. pitpat

    pitpat New Member

    Hallo,

    hier gibt es noch Agenturen, die noch nicht auf MacOSX umgestiegen sind. Gibt es hierfür Kontakte zu Profis, die das supporten? Ohne Hilfe wollen wir uns nicht an dieses Thema wenden.

    Wäre toll wenn dies Leute aus Baden-Württemberg wären. Aber jeder Kontakt könnte uns hier weiterhelfen.

    Gruss
    pitpat
     
  2. newbie2

    newbie2 New Member

    Frag doch mal beim örtlichen Mac-Händler nach. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.
     
  3. mac_esel

    mac_esel New Member

    Hallo pitpat,

    was gibt´s den für Fragen?
    Bin zwar nicht von einer Agentur sondern "nur" Fotograf und habe schon zwei Studios mit allen Digi-Arbeitsplätzen ge-X-t.
    Ihr braucht in erster Linie erstmal die Programm-Updates (Quark,Freehand,PS,Suitcase nicht unbedingt, Tiger 5er-Lizenz oder grösser, Druckertreiber, Scannertreiber).


    Gruß mac_esel
     
  4. pitpat

    pitpat New Member

    @newbie2: Unser Mac-Händler will erstmal unverschämt viel Geld um sich mal einen Überblick zu schaffen. Die wollen sich gleich an uns binden, damit die neue anzuschaffende Hard-/Software auch über die gekauft wird. Hatte gedacht, dass es vielleicht Empfehlungen von euch gäbe die Sache anzugehen.

    @Mac-Esel: Fragen gibt es vermutlich zu viele. Schick wäre es wenn es ein Art "to-do-Liste" gäbe. Ne Art Richtungsvorgabe..... Wie so oft ist der Einstieg das heftigste. Was ich hier nun so probiere ist mit nem 10.4. Powerbook mal unser Ethernet-Netzwerk unsicher zu machen um zu sehen wie denn die Konfiguration stehen sollte um in das bestehende Netzwerk MacOS10 zu integrieren. Internet konfiguriert usw.... Das klappt schon recht gut.

    Sicherlich sind die Programmupdates das wichtigste, aber ich hab schon angst, dass wenn ich das selber mache, etliche Sachen vergessen werden. Auch ist die Schriftenverwaltung so eine Sache. Hab da einiges drüber gehört aber selber noch keine Erfahrungen gemacht. ATM gibts ja nimmer, Suitcase ist glaub die Variante für ne ordentliche Verwaltung aufm OSX. Gibts da einiges zu beachten? Sind die Schriften grundsätzlich kompatibel? (Classic und OSX) Ich nehme doch stark an....

    Über Tipps, Adressen und ähnliches würde ich mich stets freuen. Danke.
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Sicher sind eine Reihe Fragen zu beantworten, bevor etwas genaues zu Aufwand und nötige Hilfestellung gesagt werden kann.

    Eine Mail an mich, sollte ein erster Schritt sein.
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    stell deine Fragen doch ganz einfach mal hier rein, und es wird dir geholfen.
    :D
     
  7. lisa136

    lisa136 New Member

    Warum alles auf einmal umstellen? Wir haben den Umstieg bei uns peu à peu gemacht und haben auch heute noch ein gemischtes Netzwerk - von OS 8.1 (JAAA!) bis Tiger ist alles dabei und funktioniert relativ reibungslos. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: stell deine Fragen hier, es gibt genug, die ihre Erfahrungen gerne teilen...
     

Diese Seite empfehlen