Umstieg auf Panther - wie am Besten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 22. Januar 2004.

1. de757

de757 Member

Moin,

ich überlege noch, ob ich Panther kaufen soll, aber wie vollziehe ich den Umstieg?
    Habe mir eine IceCube mit 160GB gekauft, ziehe ich einfach den Benutzer und Programme-Ordner rüber?
    Oder installiert man es einfach "drüber" über OS X 10.2.8?
    Würde allerdings gerne ein paar Partitionen haben, die ich jetzt noch nicht habe.
    Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüsse,

de757

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn du Zeit hast verfahre doch nach folgendem Vorschlag:

externe HD anschließen und partitionieren.
    Die erste Partition für OS X.3 reservieren.
    Wenn du dann Panther bekommen hast, installiere es erst einmal auf die reservierte Partition und teste es.
    Das 10.2 bleibt dort wo es jetzt ist.
    Wenn 10.3 deiner Zufriedenheit entspricht aktualisiere es über 10.2.
    Damit bleibt alles vorhandene erhalten und Du hast dann auf deiner externen HD auch noch ein zweites startfähiges OS für den Notfall.

3. Macziege

Macziege New Member

Ich würde anders verfahren, die ersten beiden Sätze von gratefulmac wären für mich auch ok. Dann würde ich von der alten Platte mit CCC den Inhalt auf die Externe klonen. Danach die interne Platte neu einrichten und partitioniernen (max. 2 Partitionen) und Panther auf die interne Platte installieren und auf die erste Partition vom externen Laufwerk.
    Gruß
    Klaus

4. de757

de757 Member

Moin,

danke für die Antworten.
    Wie aber kriege ich z.B. Lesezeichen aus Safari
    auf das neue System?

Gruß

de757

5. Macci

Macci ausgewandert.

deswegen ja der Weg von Grate: erstmal auf der externen Platte den Panther zum Ausprobieren installieren, wenn dann alles läuft, den Panther auf der internen Platte installieren. Das am Besten mit der Option "Archivieren und Installieren", dann bleiben Benutzer- und Netzwerkeinstellungen erhalten. Das 10.2 landet dann in einem Ordner "Previous Systems", aus dem es dann gelöscht werden kann, wenn alles läuft.

6. de757

de757 Member

Moin,

ich überlege noch, ob ich Panther kaufen soll, aber wie vollziehe ich den Umstieg?
    Habe mir eine IceCube mit 160GB gekauft, ziehe ich einfach den Benutzer und Programme-Ordner rüber?
    Oder installiert man es einfach "drüber" über OS X 10.2.8?
    Würde allerdings gerne ein paar Partitionen haben, die ich jetzt noch nicht habe.
    Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüsse,

de757

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn du Zeit hast verfahre doch nach folgendem Vorschlag:

externe HD anschließen und partitionieren.
    Die erste Partition für OS X.3 reservieren.
    Wenn du dann Panther bekommen hast, installiere es erst einmal auf die reservierte Partition und teste es.
    Das 10.2 bleibt dort wo es jetzt ist.
    Wenn 10.3 deiner Zufriedenheit entspricht aktualisiere es über 10.2.
    Damit bleibt alles vorhandene erhalten und Du hast dann auf deiner externen HD auch noch ein zweites startfähiges OS für den Notfall.

8. Macziege

Macziege New Member

Ich würde anders verfahren, die ersten beiden Sätze von gratefulmac wären für mich auch ok. Dann würde ich von der alten Platte mit CCC den Inhalt auf die Externe klonen. Danach die interne Platte neu einrichten und partitioniernen (max. 2 Partitionen) und Panther auf die interne Platte installieren und auf die erste Partition vom externen Laufwerk.
    Gruß
    Klaus

9. de757

de757 Member

Moin,

danke für die Antworten.
    Wie aber kriege ich z.B. Lesezeichen aus Safari
    auf das neue System?

Gruß

de757

10. Macci

Macci ausgewandert.

deswegen ja der Weg von Grate: erstmal auf der externen Platte den Panther zum Ausprobieren installieren, wenn dann alles läuft, den Panther auf der internen Platte installieren. Das am Besten mit der Option "Archivieren und Installieren", dann bleiben Benutzer- und Netzwerkeinstellungen erhalten. Das 10.2 landet dann in einem Ordner "Previous Systems", aus dem es dann gelöscht werden kann, wenn alles läuft.

11. de757

de757 Member

Hallo macci,

bin aus dem Urlaub zurück, danke für die Info.
    Werde berichten, wie es mir ergangen ist, wenn ich mit dem Installieren fertig bin.

Gruß,
    de757

Diese Seite empfehlen