Umstieg auf X - brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Commander, 10. Oktober 2002.

  1. Commander

    Commander New Member

    Ich werd' noch verrückt.. nachdem heute endlich mein intakter iMac 17" (erste Bestellung ging wegen defektem Pixel zurück) angekommen ist, bastel ich seit ca. 20 Uhr an meinem Umstieg auf X. Das schlimmste sind die ständigen Problemchem mit denen niemand rechnet. Soweit konnte ich zwar alles selbst lösen, aber ein paar Fragen sind noch offen:

    1. Wo finde ich bei Mail die Funktion "Später senden"? (Vielleicht habe ich zu später Stunde auch nur einen Knick in der Optik. :))

    2. Wie aktiviere ich diese komiche Vergrößerung des Bildschirms (habe ich seinerzeit auf Mac-TV gesehen)?

    3. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte es doch bei Jaguar wieder Systemklänge geben !? Wo finde bzw. aktiviere ich diese? Wenn ich etwas in den Trash lege ertönt zwar ein (zeitversetztes) Geräusch, aber das kann es doch wohl nicht sein...

    So, das ist alles was mir jetzt einfällt, ansonsten läuft alles rund :)
    #

    Gruß
     
  2. Jab

    Jab New Member

    1. Wenn du eine mail verfasst, ist sie erstmal im Ordner "Entwürfe" Und wenn du nicht auf "Senden" gehst, sondern die mail zuklickst, wird sie dort gespeichert. Und wenn du sie versenden willst, gehst du in den Ordner "Entwürfe", klickst die mail an und versendest sie, so einfach ist das.

    2. Der Bildschirm lässt sich nur schwer vergrößern ;)
    Wenn du dessen Inhalt meinst:
    ->Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Sehen

    Zoom einschalten funzt bei mir aber irgendwie nicht, ich weiß nicht, ob man da noch was anderes einstellen muß. Weiß auf Schwarz-Darstellung geht.

    3. Was für Geräusch hörst du, wenn du was in den Papierkorb schmeißt? Doch nicht etwa die Festplatte? ;)
    Nein, im Ernst: ich hab da noch keine Funktion entdeckt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Es gibt aber auch Tools wie z.B. Xounds, die das können. Ist aber keine Freeware, und die Klänge gehen mir zumindest nach kurzer Zeit auf die Nerven...

    Viel Spaß noch mit deinem iMac!

    jab
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    Zu3.) Viel mehr ist das nicht geworden ist auch Sprachauswahl unabhängig.

    Ansonsten Glückwunsch zum Neuen.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen