Umstieg und VIELE VIELE FRAGEN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Milluces, 8. Januar 2005.

1. Milluces

Milluces New Member

Hallo erstmal,

Ich bin derzeit noch Windows User und lese in letzter Zeit viel über das neue Mac Os X und die schicken Ibooks bzw. Powerbooks. Ich bin ziemlich neugierieg geworden und überlege ernsthaft umzusteigen habe jedoch jede Menge Fragen. Ich fang mal an :

1. Ich studiere Sprachen und haben auf meinem Laptop (Windows) viele Übersetzer und einsprachige Wörterbücher installiert (Beispiel : Langenscheidt e-Wörterbuch Spanisch-Deutsch / Den Duden/ Oxford English Dictionary/ etc. ) Gibt es vergleichbare oder die gleichen Progamme auch für Mac Os x? Habe mit Google leider nicht gefunden. Diese Programme würden mir schon sehr fehlen.

2. Nutze am Pc hauptsächlich folgende Funktionen : Email (Outlook), Chat (Msn und Icq) ,surfen natürlich (Mozilla), Itunes , Textverabeitung und Präsentation (Office 2004). Ist das kleine Ibook 12" gut dafür geeignet oder zu schwach auf der Brust?

3. Habe mir immer nen 17" laptop gewünscht ;-). Ist mir als Apple jedoch zu teuer. Kann man mit nem 12" Ibook wirklich vernuenftig arbeiten und Spass haben? Bilder,Präsentation,Textverabeitung,chatten und so weiter?

4. Wie sieht es mit der Schärfe des Displays aus?

5. Spielemässig sieht es schwach aus auf den Apples oder?

6. Ich bin mit Windows XP generell nicht unzufrieden.Läuft seit 2 Jahren fast absturzfrei.Lohnt sich dann überhaupt ein Umstieg? Was kann Mac Os mit zusätzlich bieten?

So das wars erstmal. Hoffe ein paar Antworten zu ergattern von euch ;-) und schonmal danke!.

2. kawi

kawi Revolution 666

Hallali ;-)

1. Duden, Brockhaus, Langenscheid, Duden-Oxfort Großwörterbuch, Eurowörterbuch Deutsch-Spanisch, Spanisch-Deutsch, Duden Fremdwörterbuch, alles was du so gebrauchen kannst
    => http://www.office-bibliothek.de/

Einen einfachen aber dennoch umfangreichen on the fly Übersetzer findest du hier