Umstieg von IPhoto, Aperture zu anderem Prgramm Adobe.- Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cramer1234, 17. Januar 2008.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 New Member

    Hallo!
    Habe nun doch vor von Aperture und IPhoto möglicherweise auf lightroom oder Photoshop elements umzusteigen, da ich als 2ten Rechner einen PC kaufen werde und dann auf beiden Systemen die selben Fotos verwenden kann. Mit dem selben System. (Muß dann nur auf einem Absichern und auf dem anderen wird die ganze Bibiolthek mit meinen Ordnern, Bearbitungen etc. mitgenommen.

    Jetzt habe ich meine Fotos eigentlich nur in der Aperture Bibliothek und in der IPhoto Bibliothek.

    Also keine Ordner im Finder.
    Wie kann ich denn diese Bilder exportieren?
    Also ich glaube am besten wäre es wenn jeder Film, in IPhoto ein Ordner wäre, oder wenn jedes Ereignis ein Photo wäre. (Eiegentlich ist ja ein Film meistens eh ein Ereignis.)

    Und in Aperture ist das selbe ja praktisch ein Projekt oder? Wenn ich IPhoto Bibliothek Importiert habe, dann krieg ich für jedes Ereignis ein Projekt.
    Und die hätte ich gerne als Ordner exportiert.
    Allerdings so, dass ich sowohl das Original, als auch die Versionen ausgebe. Das geht dann natürlich nur, wenn ich aus den Versionen ein Bild generiere, also werd ich mehr Speicherplatz brauchen, aber das ist egal. Ist eh nur für die alten Fotos.

    Zu den Adobe Programmen sind Dinge wie Schlüsselwörter, Wertung etc. ja nicht kompatibel oder?

    Geht das, dass man das gut exportieren kann? Und nicht ale Bilder in einem Ordner? (das ist bei IPhoto Export so.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen