Umstieg von PB auf PM

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hyper, 6. März 2003.

  1. Hyper

    Hyper New Member

    Hi,

    sobald der Monitor da ist, steige ich vom PowerBook auf den neuen kleinen PowerMac um. Kann mir wer empfehlen, wie ich am besten meinen User-Ordner rüber kriege? So, daß Rechte und Einstellungen erhalten bleiben?
    Das wäre super!
    Danke,
    Henning
     
  2. spock

    spock New Member

    - Du schliesst das Powerbook per Firewire am Powermac an und startest erst das Powerbook und dann den Powermac mit gehaltener T-Taste (="Target-mode") ;

    dann kannst Du mit dem CarbonCopyCloner (Download irgendwo hier bei MW) Dein gesamtes OS-X rüberschieben, bzw. die ganze HD ;

    Du brauchst dazu den Powermac vorher noch nicht einmal unbedingt vorzuinstallieren - ggf. vom Powerbook zunächst mit Festplattendienstprogramm die PM-Festplatte nach Wunsch partitionieren, dann kannst Du auf einer Partition auch nochmal einen Clean Install mit der mitgelieferten Software machen ;

    OS ) -Dateien kannst Du per drag and drop rüberschieben - ist noch einfacher...
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mist !

    *IschhabegarkeinFWKabelinmeinemneuenPM*

    Dann ab zu Media Markt oder sonst einem Geschäft und ein 6poliges FW Kabel holen !

    Gruß

    MacELCH
     
  4. Hyper

    Hyper New Member

    Der gute Elch schreibt so schön "*IschhabegarkeinFWKabelinmeinemneuenPM*".
    Da setze ich noch eins drauf: IschhabegarkeinFWamPowerBook...;-)
    Macht nix, ich habe den Kram per Etherneet rübergelockt, und das System wollte ich ohnehin neu installieren.
    Danke für die Hilfe,
    Henning
     
  5. Hyper

    Hyper New Member

    Der gute Elch schreibt so schön "*IschhabegarkeinFWKabelinmeinemneuenPM*".
    Da setze ich noch eins drauf: IschhabegarkeinFWamPowerBook...;-)
    Macht nix, ich habe den Kram per Etherneet rübergelockt, und das System wollte ich ohnehin neu installieren.
    Danke für die Hilfe,
    Henning
     

Diese Seite empfehlen