Umstieg von PC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kampitsch, 28. Januar 2005.

  1. Kampitsch

    Kampitsch New Member

    Liebe Mac Freunde!

    Ich überlege mir ernsthaft einen MacMini zu kaufen und hätte folgende Fragen:

    Ich benutze einen AMD 2700 mit LG 17 TFT - kann ich diesen Bildschirm beim MacMini verwenden?
    - iPaq - ich benutze einen iPaq kann ich diesen Synchronisieren?
    - Canon i550 Drucker - brauche ich extra Treiber?
    - Microsoft Mouse und Logitech Tastatur - kann ich diese verwenden
    - Canon G3 Camera
    - Ipod geht natürlich

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Tham

    Tham New Member


    Antworten in den Fragen..naja das hättest du auch selber finden können
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

  4. Tham

    Tham New Member

    Mit der anderen Software für den PPC habe ich nur schreckliche Erlebnisse gehabt.....und plötzlich waren die Daten weg.
     
  5. phil-o

    phil-o New Member

    ey, jetz seid mal nicht so mürrisch, auch wenn der erste Kaffee noch nicht ganz im Gesicht is.

    Erstmal: Willkommen im Forum!

    Also: Monitor sollte kein Problem sein, Tastatur und Maus auch nicht. Auch der Drucker sollte keine Probleme bereiten, da Canon mittlerweile so ziemlich den besten Mac-Support hat. Kamera sowieso nicht, da du iPhoto haben wirst und das bereits sämtliche Treiber, die sich so tümmeln mitbringt. (Ich habe an meinem PB schon mindestens 8 verschiedene Kameras angeschlossen, und alle haben gestaunt, dass ohne Treiberinstallation die Übertragung reibungslos funktioniert).
    Zum iPaq kann ich leider nix sagen, denke aber, dass auch das keine Probleme bereiten sollte. Ansonsten: freue dich auf eine Zeit ohne Viren, mit mehr Arbeitsvergnügen ohne dumme Registrierungsaufforderungen und einem Betriebssystem, das seinesgleichen sucht. Ach so, ein kleiner Tipp noch: da MacOSX voller kleiner Animatiönchen steckt und der PowerPC-Prozessor viel Speicher mit erheblich mehr Arbeitsgeschwindigkeit quittiert als das bei Windows der Fall ist, empfielt es sich, die standardmäßigen 256MB beim MacMini auf 512 zu erhöhen. Das sollte aber auch (entgegen der Meinung vieler Profis hier im Forum) absolut genügen - ich jedenfalls komme da mit meinem nicht mehr ganz frischen PB sehr ordentlich klar.

    Viel Spaß beim Mäccen. Nach spätestens drei Monaten wirst du dich wahrscheinlich fragen, wie du es so lange mit Windows aushalten konntest (ging mir jedenfalls so)

    Gruß
    Olli
     
  6. ihans

    ihans New Member

    Moin!
    Na dann viel Spaß beim Switchen. die Fragen wurdfen ja schon alle beantwortet, beim iPack bin ich mir auch nicht so sicher. Aber hau an RAM rein was geht!!! Wider meines Vorredners würde ich sagen: mehr ist noch vieeeel besser!
     

Diese Seite empfehlen