Umstieg von Windows auf Apple iMACG5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xyz, 8. Januar 2005.

  1. xyz

    xyz Gast

    hallo mac fans,

    bald gehöre ich dazu und freue mich riesig. jedoch habe ich ein paar fragen, vielleicht ist ja hier der ein oder andere der mir ein wenig unter die arme greifen kann.

    ich arbeite auf meinem windows system sehr gerne mit itunes. ich habe jede menge musik von cd auf festplatte kopiert und jede menge musik direkt von apple gekauft.

    wie kriege ich denn die ganze musik nun auf den mac? schließlich ist mein ipod mini komplett voll. nochmal cds einscannen möchte ich nicht und die gekaufte musik will ich natürlich auch behalten.

    wer hat rat?

    danke schon im voraus,
    xyz
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Moin...
    du verbindest deine beiden rechner via ethernet oder airport - oder wie auch immer - und kopierst die besagten sachen einfach auf deinen bald kommenden iMac

    gelle :D
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Auch über den Umweg des iPods geht es laut Apple Knowledge Base.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Solange der iPod unter Windows eingerichtet wurde, wird er auch von beiden Plattformen erkannt, weil der Mac ja das Dateisystem lesen kann. Ist also wie oben schon geschrieben kein Problem.

    Vielleicht kann man die gekauften Songs auch einfach neu runterladen, wenn man seine Kundendaten in iTunes einträgt. Musste mal ausprobieren.

    Viel Spaß mit dem iMac, ist ein guter Rechner, wenn man ein leises Modell erwischt hat.
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    oder den itunes-musikordner auf dvd brennen oder auf eine externe festplatte kopieren.

    du kannst dann am mac in itunes die funktion "zur bibliothek hinzufügen" wählen - fertig.


    gruß martin
     
  6. Jimx64

    Jimx64 Gast

    würde an deiner stelle netzwerk nutzten ;-)


    und hoffen das der windoof pc nicht doof macht und abstürtzt wie meiner immer wenn er kein bock hat...

    Naja bald hab ich ne powerbook yeah!
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die im ITMS gekaufte Musik darf man auf bis zu fünf Rechner installieren.
    Es sollte also keine Probleme mit dem Transfer von PC zu Rechner geben.
     
  8. SRock

    SRock New Member

    Bevor du deinen PC in den Ruhestand schickst, vergesse bitte nicht, im iTMS diesen Rechner zu deaktivieren. Sonst vergibst du einen von deinen fünf Aktivierungen.


    Das wird nicht funktionieren. Nur bei Reklamationen hat man die Möglichkeit, nochmals den gekauften Titel zu laden.
    Netzwerk, externe HD oder DVD sind doch bereits gute Vorschläge.


    Kann dir auch mit deiner Mac-Kiste passieren. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen