UMTS am Powerbook??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jonathan, 22. April 2004.

1. Jonathan

Jonathan New Member

Talkline und Vodaphone haben ja jetzt UMTS Karten im Einsatz, zumindest bei Vodaphone scheint man aber eine spezielle Software zu benötigen... Die gibt es aber nur für 'Win'ner... Oder sehe ich das falsch?

2. Raphi

Raphi New Member

..soll die neueste Software

Mobile High Speed 3G 4.01a das können:
    Online mit UMTS und GPRS - mit Mac und Handy oder PC Card Modem!

Hersteller :
    nova media mobile data solutions GmbH
    Mail : machelp@novamedia.de
    Systemvoraussetzungen :

Mac OS X 10.2.6 und hoeher
    Mac OS X 10.3.x

Vertrieb:
    Kommerziell
    Preis:
    75,- Euro
    Datum: 22.04.04
    Größe:
    7.1 MB

Weltweit erste UMTS Software für Mac OS!

# Unterstützt Vodafone Mobile Connect Card 3G
    # Unterstützt Siemens U15 UMTS Telefon

Support für weitere UMTS Geräte folgt bald

Quelle:
    http://www.mactechnews.de/index.php?function=10&id=2507

3. Bigherry

Bigherry New Member

Hi,

ich habe die Vodafone Mobile Connect Card UMTS mit der Novamedia Software Mobile HighSpeed 3G seit ein paar tagen in Betrieb - kann noch nicht viel sagen - außer: es funktioniert!

Karte ist teuer!!! 359 Euro - es gibt aber die Möglichkeit, das Ding zu testen - nennt sich try and buy (ca. 75 Euro Nutzungsgebühr) Die Novamedia Software braucht man aber unbedingt. Kostet 75 Euro + Märchensteuer also 87,--!!

Je nach Netz schnell oder langsam!! aber es ging sogar in der Schweiz!! (warscheinlich wegen vodafone swiss!?). Wenn kein UMTS vorhanden, schaltet sie automatisch auf GPRS um.

Welcher Tarif zu empfehlen ist - keine Ahnung, wobei ich warscheinlich irgendeinen Volume-Tarif vorziehen werde (L,XL, XXL), denn bei schlechter Verbindung kann man mit Time-Tarif kräftig blechen!!

Fazit bis jetzt:

Schön, lustig aber teuer - wenn man die Kosten über´s Geschäft absetzen kann, dann gut - sonst schlecht!!

Bis dann

Bigherry

4. Bigherry

Bigherry New Member

Hi,

ich habe die Vodafone Mobile Connect Card UMTS mit der Novamedia Software Mobile HighSpeed 3G seit ein paar tagen in Betrieb - kann noch nicht viel sagen - außer: es funktioniert!

Karte ist teuer!!! 359 Euro - es gibt aber die Möglichkeit, das Ding zu testen - nennt sich try and buy (ca. 75 Euro Nutzungsgebühr) Die Novamedia Software braucht man aber unbedingt. Kostet 75 Euro + Märchensteuer also 87,--!!

Je nach Netz schnell oder langsam!! aber es ging sogar in der Schweiz!! (warscheinlich wegen vodafone swiss!?). Wenn kein UMTS vorhanden, schaltet sie automatisch auf GPRS um.

Welcher Tarif zu empfehlen ist - keine Ahnung, wobei ich warscheinlich irgendeinen Volume-Tarif vorziehen werde (L,XL, XXL), denn bei schlechter Verbindung kann man mit Time-Tarif kräftig blechen!!

Fazit bis jetzt:

Schön, lustig aber teuer - wenn man die Kosten über´s Geschäft absetzen kann, dann gut - sonst schlecht!!

Bis dann

Bigherry

5. Bigherry

Bigherry New Member

Hi,

Fazit bis jetzt:

Bis dann

Bigherry

6. Bigherry

Bigherry New Member

Hi,

Fazit bis jetzt:

Bis dann

Bigherry

7. stocky2605

stocky2605 New Member

Habe mir vor ein paar Tagen für 1 Euro die Vodafone UMTS Karte gekauft. Angebot gilt wohl noch bis Januar, oder so. Plus Grundgebühr 9 € im Monat.

Dann einen Online Tarif dazu: ich habe für nochmals 9 € im Monat jetzt 2 Stunden Online Zeit (ohne Volumenbeschränkung). Das reicht für mich völlig aus.

Mac Software ist bei Vodafone dabei, funktioniert problemlos (siehe auch aktuelle Macwelt Ausgabe).

Ich finde das echt cool :), nein im Ernst, benutze es beruflich, wenn ich unterwegs Emails bearbeiten möchte. Gestern in Rust im Europapark bei einer Veranstaltung ein PDF versendet mit 22 kByte/sec (nicht kBit) upstream!!

8. deumel

deumel New Member

Da konnt ich doch nicht widerstehen und habs mir gerade auch bestellt. Angebot bis Ende Dezember:

- Karte für 1,- € inkl. MacOSX Software
    - keine Anschlussgebühr
    - Zwei Monate lang keine Grundgebühr und keine Gebühr fürs Datenvolumen

Mehr

guckts Du hier

9. Dragn

Dragn New Member

sagt mir mal wo oder wie bringt man das ding den im PowerBook unter? denn da wo die airport karte ist passt das geraet doc nicht hin oder wie?

10. stocky2605

stocky2605 New Member

PCMCIA Steckplatz, ab PowerBook 15"

11. Dragn

Dragn New Member

achsou na denn bin ich ja zufrieden habe naemlich nur ein 12" PB

Diese Seite empfehlen