UMTS Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 21. April 2005.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo Ich benutze eine UMTS Volumen Flatrate von Vodafone als Alternative zu dem in meiner wohngegend nicht möglichen DSL. Soweit funktioniert alles ganz gut allerdings wird wenn kein Datenverkehr besteht die Verbindung nach ca.30sec. getrennt, woran kann das liegen , wie kann ich es verhindern
    (die Einstellung PPP optionen "Verbindung trennen wenn sie .... nicht benutzt wird " habe ich natürlich nicht aktiviert-
    .--------------------
    Wer auch in der Lage ist kein DSL jemals zu bekommen ich helfe euch gerne . mittlerweile blicke ich im Alternativen und Anbieter-Dschungel recht gut durch.
     
  2. berx

    berx New Member

    Versuch doch mal die PPP Echopakete in den ppp optionen zu aktivieren.
    K.a. obs bei Dir wirkt, aber ein Versuch ises wert!
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    Erzähl mal die Kosten - Freund ist auch verglasfasert...
     
  4. mutonia

    mutonia New Member

    Danke ! das war die Richtige Richtung---- die Echo Pakete waren aktiviert . nun sind sie nicht mehr und es geht ..seltsam aber wahr.
    -------------------------"Erzähl mal die Kosten - Freund ist auch verglasfasert"
    also je nach Option 42- oder 37€ und entweder 60 stunden oder 5 GB frei wenn man wie im ländlichen Raum üblich nur GPRS hat das ist fast so gut wie ISDN dann rentiert sich die 5GB Rate weil es dann ja egal ist wie lange man braucht.
    Nachteil: die Mitgelieferte UMTS PCM Karte setzt ein PowerBook voraus und noch läuft die Mac Software nicht richtig, aber mit einem UMTS oder GPRS Fähigem Handy gehts auch über manuelle Konfiguration via Bluetooth
    zum Überwachen des Datenvolumens eignet sich IpNetMonitor den man am Anfang des Monats auf null setzt
    Wichtig z.Z haben die Verträge 24 Mon. Laufzeit das ändert sich ab Juni da kann man wenn man 199€ Einrichtungsgebühr bezahlt nach 3 Mon. kündigen.
    Ach und die Homezone in der das funktioniert die ist recht gross bei mir reicht sie 22Km.
     

Diese Seite empfehlen