UMTS Stick am Mac mini - wie richtig entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 9. Juni 2009.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    habe mal versuchsweise meinen Huawei E160 (Vodafon K3565) Umts Stick ( den ich am Netbook betreibe ) an den Mac mini gehängt und mit O2 Connection Manager über eine Fonic Karte im Internet gesurft. Der Stick selbst erscheint nicht auf dem Desktop als Symbol ( z.B Laufwerk ), sondern nur die zusätzlich in den Stick eingelegte Micro SD.
    Nach beenden der Verbindung würde ich nun gerne wieder den Stick abziehen - allerdings blinkt er in den typischen unregelmäßigen Abständen - also ist er noch nicht entfernt. Natürlich gibt es die Möglichkeit einfach den Computer auszuschalten - geht das nicht auch auf anderem Wege - z.B.. über das Terminal ? Da der Mac mein "Hauptcomputer" ist möchte ich nicht einfach nur im Terminal herumprobieren wie ich das gelegentlich am Netbook unter Linux mache...:confused:

    Intel mac mini 1,66 - Mac OS 10.4.11
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Falsche Schlussfolgerung. Er blinkt (jedenfalls mein Huawei E220), weil er dem Telefonnetz mitteilt, dass er noch da ist. Du kannst ihn bedenkenlos abziehen, wenn die Verbindung getrennt ist.

    Christian
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Das wusste ich nicht. Habe Datenverlust befürchtet wie beim Abziehen eines USB Speichersticks (wenn man das Laufwerksymbol vergessen hat in den Papierkorb zu ziehen.)
    Vielen Dank für die Antwort.
     

Diese Seite empfehlen