umts-volumentarif wieviel kb haben websites...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beeb, 11. Juli 2005.

  1. beeb

    beeb New Member

    hallo zusammen,
    bin unterwegs und mit dem volumentarif von d2 mobil im netz.
    weiß jemand wie ich rausfinden kann wie groß die jeweilig besuchten websites sind. es wird nach datenverbrauch abgerechnet und die testversion hat NUR 10 MB im monat.
    da ich ursprünglich nur meine mails abfragen möchte, dachte ich es könnte reichen - aber man geht natürlich doch disziplinlos ins netz. es geht mir hier nicht um downloads sondern eher normales surfen, macwelt, ebay, news etc.
    gibt es vielleicht ein tool als volumenzähler? ist sonst ziemliches glücksspiel was den verbrauch am monatsende betrifft.
    vielen dank für tipps, gruß, beeb.
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    ein tipp um "sparsam" zu surfen: surfe mit firefox und schalte in firefox die bilderanzeige aus: einstellungen>web-features>grafiken laden - häckchen raus. außerdem brauchst du unbedingt einen werbeblocker zum banner abschalten.

    bilder, filme, mp3 nehmen den trafic weg ...
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

Diese Seite empfehlen