umwandler mpeg in dvd-player fähiges format?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 11. April 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    habe hier ein mpeg-file (ca. 1 gb gross), das ich gerne auf einem dvd player anschauen können möchte. brenne ich das aber einfach so auf eine dvd-r kann es unmöglich abgespielt werden, weil ja diese einzel dateien fehlen.
    gibt es ein programm, dass dieses file so umwandelt, dass ich es nachher auf eine dvd-r brennen kann und es dann auch auf einem dvd player anschauen kann?


    gruss zack
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Falls Dein File MPEG2 ist könnte es evtl. genügen die Datei zu demuxen (z. B. mit bbdemux) und dann mit Sizzle ein brennbares DVD-Image zu erzeugen.

    Bei MPEG1 würde ich es mal mit ffmpegX probieren. Ist ja ein sehr vielseitiges Programm und kann z. B. auch demuxen.

    Gruss!

    Tom

    Ach ja, falls Du Toast 6 hast, könnte es evtl. auch genügen es dort auf Video-DVD zu ziehen. Probiers mal.
     

Diese Seite empfehlen