Umzug auf größere Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Okidoki, 2. Juni 2005.

  1. Okidoki

    Okidoki New Member

    Ich möchte ne größere Festplatte in meinen iMac und es umgehen alles neu aufzusetzen.
    Was unter OS 9 kein Problem war (einfach rüberziehen) ist unter OSX mit den Adminrechten und verstecken Ordnern usw nicht ganz so einfach.

    Welches Programm könnt ihr mir für diesen Akt empfehlen und auf was sollte ich achten.

    Dank im voraus!
     
  2. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    benutze CCC ( Copy Carbon Cloner ) http://www.bombich.com/software/ccc.html

    Benutze ich immer dafür.

    HTH,
    Christiano
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Du musst nur die neue Platte in ein externes Gehäuse packen, das Festplattendienstprogramm öffnen, dort zu Wiederherstellen gehen, die alte Platte als Quelle angeben, die neue als Ziel und wiederherstellen klicken, fertig. Die neue Platte einbauen und Du kannst sow eitermachen wie vorher.
     
  4. Okidoki

    Okidoki New Member

    Das mit dem Disk-Dienstprogramm hört sich ja super an.
    Zumal ich gerade gelesen habe, das CCC Probleme mit dem Tigerchen hat.

    Danke für die Tips!
     
  5. morty

    morty New Member

    das funzt mit FDP echt schnell und gut
    hab ich letztens auch öfter machen müssen
     

Diese Seite empfehlen