Umzug iBook auf PowerMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cende, 24. April 2003.

  1. Cende

    Cende New Member

    Nächste Woche möchte ich vom iBook auf einen PowerMac "umziehen". Ich möchte alle Programme mit Preferences übernehmen. Wie geht das am einfachsten? Kann ich einfach den Programmordner und die Library auf eine externe Platte kopieren und rüberziehen?

    Cende
     
  2. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Jep!

    Habe ich auch schon desöfteren gemacht!

    Userordner & Programme einfach rüberkopieren!

    BB
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Oder Carbon Copy Cloner nehmen, wenn Du eine echte 1:1 Kopie haben möchtest.

    Gruß

    MacELCH
     
  4. Cende

    Cende New Member

    Schön, dass es so einfach ist. Muss ich die Library vom System mitnehemen?
    Danke für die schnelle Antwort!

    Cende
     
  5. Cende

    Cende New Member

    Kann ich den CCC auch benutzen, wenn ich nur die Programme usw. mitnehmen will, ohne System?

    Cende
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ja, Du kannst in der Auswahl (rechtes Fenster) per anklicken die Häkchen wegmachen von den Ordnern die Du nicht haben möchtest.

    Gruß

    MacELCH
     
  7. morty

    morty New Member

    wie wäre es denn, wenn er einfach das iBook mit FW anschließen würde und es im targetmodus startet ? dann kann es doch den kompletten alten Userordner und alle Programme herüberkopieren, oder ?

    gruß, morty
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ja, wenn man weiß was man alles kopieren möchte und keine bootfähige Kopie des alten Systems haben will ginge das. Zuvor muß man allerdings dann den Rechner mit X.2.5 installiert haben.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen