Umzug mit DSL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aikon, 19. Mai 2004.

1. Aikon

Aikon New Member

Hallo,

ich ziehe demnächst in eine andere Wohnung und nehme dabei meine Telefonnummer mit. Ich habe bei 1&1 angefragt, was ich bezüglich meines Umzuges mit meinem DSL Anschluss machen muss. Die haben geantwortet, dass ich gar nichts tun muss.
    Stimmt das?

2. Mäkki

Mäkki New Member

Es sei denn DSL ist dort (z.B. glasfaserkabelmäßig) nicht verfügbar...

3. Aikon

Aikon New Member

Danke für die Antwort.
    Nein. Die Bedingungen sind gleich. ISDN + DSL verfügbar. Das heisst ich bekomme nicht mal eine neue Zugangsnummer?
    Ich hab einfach Angst, dass ich dann in der neuen Wohnung sitze und der Internetanschluss nicht mehr geht.

4. Hyper

Hyper New Member

Die Angst kann ich verstehen, hatte ich (Umzug Ende März) auch. Habe mich tagelang weder an´s Telefon und an den Mac getraut...
    War aber überhaupt kein Problem, Du solltest Dir nur eine genaue Skizze machen, welches Trum wo rein und wieder rausgestöpselt wird, sonst wirste wahnsinnig mit den 700 mittelgrauen Kistchen ;-)
    Wenn Du willst, maile ich Dir meine - nicht sehr fachmännische - Skizze.
    Hyper

5. Aikon

Aikon New Member

Ja, sehr schön!
    Ich fange schon an, alle hundertdreisssig Kabel zu beschriften.

6. Hyper

Hyper New Member

"vBulletin System Mitteilung

Dieser Benutzer hat festgelegt, das er keine eMails durch dieses Board erhalten will. Wenn Sie ihm trotzdem eine eMail schicken möchten, wenden Sie sich bitte an den Administrator, der Ihnen vielleicht weiterhelfen kann."

Das müsstest Du hurtig ändern, denn morgen um diese Zeit halte ich bereits meinen Bauch in die spanische Sonne ;-)

7. Aikon

Aikon New Member

Mist, geht nicht - hatte ich so nie eingestellt, lässt sich aber auch nicht ändern - oder ich bin zu doof. 'Private Nachrichten' ist in meinen Einstellungen aktiviert.

Diese Seite empfehlen