Umzug mit DSL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aikon, 19. Mai 2004.

  1. Aikon

    Aikon New Member

    Hallo,

    ich ziehe demnächst in eine andere Wohnung und nehme dabei meine Telefonnummer mit. Ich habe bei 1&1 angefragt, was ich bezüglich meines Umzuges mit meinem DSL Anschluss machen muss. Die haben geantwortet, dass ich gar nichts tun muss.
    Stimmt das?
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Es sei denn DSL ist dort (z.B. glasfaserkabelmäßig) nicht verfügbar...
     
  3. Aikon

    Aikon New Member

    Danke für die Antwort.
    Nein. Die Bedingungen sind gleich. ISDN + DSL verfügbar. Das heisst ich bekomme nicht mal eine neue Zugangsnummer?
    Ich hab einfach Angst, dass ich dann in der neuen Wohnung sitze und der Internetanschluss nicht mehr geht.
     
  4. Hyper

    Hyper New Member

    Die Angst kann ich verstehen, hatte ich (Umzug Ende März) auch. Habe mich tagelang weder an´s Telefon und an den Mac getraut...
    War aber überhaupt kein Problem, Du solltest Dir nur eine genaue Skizze machen, welches Trum wo rein und wieder rausgestöpselt wird, sonst wirste wahnsinnig mit den 700 mittelgrauen Kistchen ;-)
    Wenn Du willst, maile ich Dir meine - nicht sehr fachmännische - Skizze.
    Hyper
     
  5. Aikon

    Aikon New Member

    Ja, sehr schön!
    Ich fange schon an, alle hundertdreisssig Kabel zu beschriften.
     
  6. Hyper

    Hyper New Member

    "vBulletin System Mitteilung

    Dieser Benutzer hat festgelegt, das er keine eMails durch dieses Board erhalten will. Wenn Sie ihm trotzdem eine eMail schicken möchten, wenden Sie sich bitte an den Administrator, der Ihnen vielleicht weiterhelfen kann."

    Das müsstest Du hurtig ändern, denn morgen um diese Zeit halte ich bereits meinen Bauch in die spanische Sonne ;-)
     
  7. Aikon

    Aikon New Member

    Mist, geht nicht - hatte ich so nie eingestellt, lässt sich aber auch nicht ändern - oder ich bin zu doof. 'Private Nachrichten' ist in meinen Einstellungen aktiviert.
     

Diese Seite empfehlen