UN versagt mal wieder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 20. Oktober 2004.

  1. Macziege

    Macziege New Member

    Mit unerträglicher Arroganz und Ignoranz lässt die man die Menschen dort im Stich. Was muss eigentlich geschehen, damit man dem Völkermord im Sudan angemessen entgegenet?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Erwartest du ernsthaft, dass in diesem Forum die probleme der Menschheit gelöst werden?
    Dann bleib ich hier ;)
     
  3. lemming

    lemming New Member

    Darf man überhaupt auf Springer-Publikationen verlinken? Oder gehört sich das einfach nur nicht?
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ausnahmsweise. Hier weiß ja jeder was von der Welt zu halten ist.
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Man darf, man muss aber nicht! Wie willst du denn die Qualität einschätzen, wenn du diese Medien nicht auch zur Kenntnis nimmst?
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Lösen kann man die Probleme leider nicht. Trotzdem halte ich es für Wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen. Je mehr Menschen sich das verinnerlichen, umso eher kann sich was Bewegen. Wir können doch nicht auf Dauer Millionen für eine Institution ausgeben, die ihren Auftrag nicht erfüllt.
     
  7. immi666

    immi666 New Member

    die UN versagt, solange sie nicht
    endlich blauhelme in die USA schickt...
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Genau! UNO abschaffen! Da sind uns die USA ja schon einen Schritt vorraus. Die ignorieren sie ja sachon länger.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vielleicht bringt ja die "Welt" demnächst einen Artikel "Wie funktioniert die UNO?", in dem dann nachzulesen ist, wer von den beinahe 200 Staaten mit 400 Meinungen das notwendige Mandat für einen Sudan-Einsatz erteilt. Und wenn wir dann von der "Welt" noch erfahren, wer für die entrechteten Sudanesen den grünen oder blauen Helm hinhalten darf, dann kann man über unsere Welt nicht meckern.

    Aber das alles wird viel besser, wenn wir erst dauerhaft im Sicherheitsrat sitzen. Dann sitzen wir bei der Rettung der Welt in der ersten Reihe.
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Auch wenn es aus der Welt ist, stimmt es ja doch.

    Hätten die doch mehr Öl, gerieten sie sicher ins Visier des obersten Welt-Kriegsherren.
    Aber nach der Schlappe in Somalia, hat er nicht mehr so die rechte Lust.

    Das Blöde ist immer, daß solche Staaten auch noch Unterstützer finden. Hier tun sich diesmal die Araber besonders hervor, sind es doch ihre Reiterbanden (wie romantisch das klingt, für solche Massenmörder), die dort morden und brennen. Da es in kaum einem afrikanischem Staat demokratisch zugeht, zeigen die Staatschefs wenig Interesse daran, dort Frieden zu schaffen und die Verantwortlichen zu bestrafen. Sind sie sich doch dessen bewußt, vielleicht auch einmal bestraft zu werden, weil sie vielerlei Dreck am Stecken haben.

    Afrika ist leider ein verlorener Kontinent. :angry:
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Manno, MacZiege, jetzt sind wir zum 2. Mal einer Meinung und kein Schwein interessiert’s.
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    paarhufer tun sich in der regel schwer, hier texte zu tippen.
     
  13. Macziege

    Macziege New Member

    Du zählst doch nicht etwa mit?:rolleyes:
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    dochdoch. ich habe ein paar hufe.
     
  15. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... ich hoffe irgendwann in absehbarer zeit scheisst irgend jemand die "welt" zu. falls nicht. wünsche ich macziege die gicht in die finger. :crazy:
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    man könnte sich ja vereinigen beim zuscheissen.
    jeder gibt eine handvoll dazu.
    du fängst an.

    :krähsi:
     
  17. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ich geb nen grossen haufen zu... ;( :D
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    ok, und jetzt hände waschen.
     
  19. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    gut, dann sind aber jetzt mal andere dran.
     

Diese Seite empfehlen